Internetgeschwindigkeit
Wollehin
Youngster
Youngster

Ich erreiche immer noch nicht meine 1000 Mbit an den Endgeräten.

Seit Monaten telefonieren wir, sie geben mir Tips - aber nichts ändert sich.
Auch heute Morgen telefoniere ich seit 3 Stunden hinter der technischen Abteilung hinterher, lande
aber immer wieder im Vertragsbereich.

Dann habe ich geschrieben, sie rufen ja auch zurück. Aber nach 2x kingeln legen sie auf.

Anscheinend ist das Problem die FritzBoxCable  (siehe Speedprotokoll).

Bitte veranlassen sie alles weitere, damit die gebuchte Leistung auch an meinen Endgeräten ankommt.

Screenshot 2022-08-23 at 10-22-43 Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen Vodafone.png

1 Antwort 1
Mokona
Datenguru
Datenguru

Sorry, aber wenn die Leitung am Router ankommt ist Vodafone da im Regelfall raus. Weil die vertraglich vereinbarte Leistung ja am Router ankommt.

Wie testest du denn? W-Lan Verbindung, per LAN Kabel?

Wenn es per Kabel ist könnten genauso die das Problem sein. Du brauchst natürlich ein entsprechendes Kabel das die Geschwindigkeit auch supportet, ebenso wie passende Netzwerkkarten. 

 

Keiner deiner Tests zeigt das du deutlich über den 400 liegst was am Computer ankommt, da liegt die Vermutung nache das du eine alte Netzwerkkarte nutzt, deren maximum bei 400 Mbit/s liegt.