am 22.04.2021 22:00 - zuletzt bearbeitet am 01.05.2021 22:48 von Kurtler
Guten Tag,
ich bemerke nun schon seit geraumer Zeit zufällige Internetausfälle. Diese Internetausfälle sind grundsätzlich immer ca. 5 Minuten lang.
Im Ereignisprotokoll des Routers konnte ich bereits erste Probleme finden. Es scheint so, als ob sich der Router zu den Zeitpunkten des Internetausfalls, ohne Fremdeinwirkung, neustartet. Im Ereignisprotokoll finde ich zu den Zeitpunkten der Aussätzer folgende Fehlermeldung: [88000205]: Interface Reset ,Link is Down. und eine Firewall Fehlermeldung. Bei Bedarf kann ich das heruntergeladene Ereignisprotokoll auch zur Verfügung stellen.
Nun wollte ich fragen, ob zu diesem Fehler ein Lösungsansatz vorliegt oder was getan werden kann, damit dieser Fehler behoben wird, da dieser Fehler schon länger auftritt.
Auf eine stabile Internetverbindung sind wir - wie die meisten anderen aktuell - im Home Scooling oder im Home Office dringend angewiesen!
MfG
Edit: @JHNK In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 23.04.2021 09:08
Hallo JHNK,
willkommen in unserem Forum.
Beantworte bitte noch die Fragen aus dem Beitrag
Alles Rund um Störungsmeldungen.
Dann haben wir schon einmal einen ersten Überblick und können Dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Jana
am 23.04.2021 11:40
MfG
am 23.04.2021 13:10
Hallo JHNK,
also von der Geschwindigkeit her, sowohl im Download, als auch im Upload sieht es wirklich sehr gut aus.
Um herauszufinden was Deine Abbrüche verursacht müssen wir genauer prüfen.
Hast Du auch schon einmal das Koaxialkabel gewechselt, um auszuschließen, dass der Fehler dadurch verursacht wird?
Schicke mir dazu bitte Deine Daten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum) in einer privaten Nachricht.
Melde Dich dann bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße
Jana
am 23.04.2021 17:22
Hallo,
die Daten habe ich per PN geschickt.
Koaxialkabel wurde bereits mal getauscht, allerdings habe ich das Kabel nun noch einmal mit einem neuen ausgetauscht.
MfG
am 26.04.2021 07:13
Hallo JHNK,
kam es seit dem Kabeltausch nochmal zu Abbrüchen bzw. Neustarts? Wenn ja, wann genau war der letzte?
Viele Grüße,
Claudia
am 26.04.2021 13:06
Hallo,
bis jetzt gab es nach dem Kabeltausch noch keine Probleme. Ich werde die nächsten Tage weiterhin darauf achten, ob das Internet ausfällt. Ich würde mich hier dann nochmal melden, sollte ich noch einmal ein Problem bemerken.
MfG
am 27.04.2021 08:09
Hallo JHNK,
okay, dann warten wir auf Deine hoffentlich positive Rückmeldung :).
Viele Grüße,
Claudia
am 01.05.2021 22:14
Hallo,
es ist wieder soweit. Der Fehler ist trotz Kabelwechsel wieder aufgetreten und das Internet war wieder einfach weg. Es ist wieder exakt die selbe Fehlermeldung wie vorher.
MfG
am 03.05.2021 11:49
Hallo JHNK,
wann genau war der letzte Ausfall?
Grüße Moni