am 15.08.2021 00:01
Hallo,
seit Mittwoch habe ich permanente Probleme mit dem Internet. Zu teilweise regelmäßigen Zeiten verliere ich die Verbindung, dadurch kann ich keine Spiele spielen/Streams anschauen. Viel schlimmer ist jedoch, dass ich permanent vom die Verbindung zum Arbeitsvpn verliere und nicht richtig arbeiten kann. Am Freitag habe ich per Service-Hotline eine Störungsmeldung aufgemacht, welche am Samstag geschlossen wurde mit der Begründung, dass kein Problem vorliegt. Jedoch habe ich immer noch die gleichen Probleme und der Pingplotter bestätigt dies auch. Über Hilfe oder Ratschläge würde ich mich sehr freuen. Im Anschluss beantworte ich den Fragenkatalog und hänge Bilder im Anhang dazu.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.09.2021 10:35
Hallo HeikoK,
der Techniker hat Deine Meldung einem Rückwegstörer zugeordnet. Wenn der zentrale Auftrag dazu geschlossen wird, bekommst Du eine SMS.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.08.2021 22:25
Servus,
ich habe die gleichen Probleme. Habe sie sogar schon seit geschätzt zwei Wochen, bin aber erst das Wochenende auf die Idee gekommen genauer zu suchen. Wohne wie du in Rheinland-Pfalz und ahbe den gleichen Vertrag. Ich habe zwar keine so schöne Animation wie dein pingplotter, aber bekomme die gleichen Ergebnisse auf https://ping.canbeuseful.com/de#ping
Hoffentlich bekommen wir bald Antwort dazu.
Viele Grüße
am 15.08.2021 22:32
Bitte eröffne für dein Problem einen eigenen Thread. Dranhängen bringt nichts.
Gruß Kurt
am 16.08.2021 17:59
Niemand eine Idee? Die Probleme bestehen weiterhin...
am 16.08.2021 19:51
Hallo HeikoK,
wir schauen uns den Anschluss einmal genauer an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 16.08.2021 20:26
am 18.08.2021 07:07
Hallo HeikoK,
wann genau war der letzte Abbruch über LAN? Bei der Pingplottermessung ist das Intervall mit einer Sekunde zu kurz eingestellt, wähle bitte 2,5 Sekunden aus und als Zieladresse eine andere als Google, bei der Dir Probleme aufgefallen sind. Führe diesen ebenfalls über LAN durch.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.08.2021 10:54
Guten Morgen Claudia,
der letzte Abbruch über LAN war vor wenigen Minuten. Wie von Dir vorgeschlagen, habe ich das Intervall auf 2,5 Sekunden erhöht und www.vodafone.de als Zieladdresse benutzt. Hier das Ergebnis der letzten 60 Minuten:
Viele Grüße
HeikoK
am 18.08.2021 12:25
Hallo HeikoK,
hast Du Probleme mit dem Aufruf unserer Homepage? Netzseitig ist keine Einschränkung zu sehen, teste daher bitte ein anderes Koaxialkabel.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.08.2021 13:15
Hallo Claudia,
mit dem Aufrufen der Homepage habe ich keine Probleme, wenn ich sie zu einem Zeitpunkt aufrufe, bei dem kein Verbindungsabbruch besteht.
Mit Lieferung des Routers erhielt ich nur ein Koaxialkabel. Soll ich also das Koaxialkabel zwischen der Multimediadose und dem Router durch ein Eigenes austauschen, wenn ich das richtig verstanden habe?
Viele Grüße
HeikoK