am 05.05.2022 08:25
Hallo ich habe vor kurzem zu Vodafon gewechselt (seit dem 4.4.22 Kunde) und habe mir als Gamer natürlich das Cable Max 1000 gegönnt. Leider muss ich erschreckend festellen das ich bei den verschiedensten Speedtest selten über die 500mbit/s komme. Ich habe die Option mit der Fritzbox 6660 genommen da mit ich falls was sein sollte selber was in der Maske von fritz.box hätte machen können.An meinem Router kommen im Durchschnitt die 1050mbit/s an und an meinem Rechner nur noch so 300-500. Da zu dem aber auch die Geschwindigkeit, Ping und Upload sehr sehr schwankent sind hoffe ich nun hier auf Hilfe. Ich habe bereits ein neues Kabel für den Router sowie ein Kat7 Kabel für meinen Rechner geholt und weiß echt nicht mehr was ich machen kann.
am 05.05.2022 14:33
Hi NonPlusUltra01,
das ganze hört sich wirklich ziemlich nervig an.
Hast Du mal eine Vorprüfung über https://vod.af/Netz_Diagnose gemacht?
Du kannst im Anschluss daran einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an.
Alternativ kannst Du auch gern selbst durchklingeln.
Unsere Rufnummer lautet 0800 5266625.
Viele Grüße, Martin
PS: Deinen Beitrag habe ich mal in das passende Board verschoben.
am 05.05.2022 22:53
ja alles schon gemacht und getestet, Im Kundensupport meinte man zu mir; "Es wird an die Fachabteilung weitergeleitet und die meldet sich dann bei mir." aber das war vor 2 Wochen und bis jetz hat sich noch keiner bei mir gemeldet noch hat sich irgenmdwas gebessert
am 07.05.2022 09:30
Hallo NonPlusUltra01,
ist denn bei Dir noch eine Störungsmeldung offen? Was sagt unser Chat-Bot TOBi dazu? Schicke bitte auch noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.05.2022 10:13
Chat-Bot Tobi sagt das Problem wird umfangreicher sein. Ich hatte mehrmals schon probiert die Fritzbox zurück zu setzen und auch das Stromkabel für 10 min rausgezogen. Und nein ein derzeitiges Störungsticket ist derzeit nicht offen...
Zu den Angaben:
am 08.05.2022 17:33
Hallo NonPlusUltra01,
dann schau ich es mir gerne mal an.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 09.05.2022 15:16
Alles klar, habe sie soeben die PN abgeschickt
am 09.05.2022 17:47
Hallo NonPlusUltra01,
der Fehler ist dann dauerhaft? Die Messungen sind alle per LAN?
Wie ich sehe, ist aber vorrangig der Upload nicht in Ordnung, richtig?
Grüße Moni
09.05.2022 18:02 - bearbeitet 09.05.2022 18:03
ja sind alle per Lan.
ich würde es nicht als Fehler bezeichnen aber ja...
es ist größenteils der Download betroffen der Upload ist zwar auch schwankend aber bei den jetzigen Messungen fast immer an die 50mbit/s gekommen
Der Download im Vodafon speedtest springt auf 500mbit/s und geht dann runter auf 300 wo er sich dann einpegelt oder mal mehr oder weniger wird. ich habe nur in ganz seltenen Fällen mal über 600mbit/s bekommen
Ich habe eben auch nochmal ein Test gemacht ich werde ihn hier mit rein postenspeedtest 18:oo Uhr 9.5.22
am 09.05.2022 19:16
Hallo NonPlusUltra01,
die Werte im Upload sind auch nicht ganz sauber. Daher möchte ich es mal durch einen Techniker vor Ort prüfen lassen.
Einverstanden?
Dann brauch ich nur noch die Antworten auf drei Fragen.
1. Unter welcher Rufnummer erreicht Dich der Techniker?
2. Wichtig ist, dass der Techniker Zugang zur Hausanlage bekommst. Kannst Du das sicherstellen?
3. Traten in den letzten 14 Tagen bei Personen in Deinem Haushalt Symptome auf, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen können?
Der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose oder an den eigenen Geräten liegt oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Grüße Moni