Internet zu Langsam
Sascha_M
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe jetzt schon seit längerer Zeit Probleme mit meinem Internetanschluss,

  • In welchem Bundesland wohnst Du? : NRW
  • Welchen Vertrag hast Du? : Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? : FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? : Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? : Die Geschwindigkeit Schwankt extrem und ich erreiche nie über 500Mbits, öfter ist due Verbindung dann auch Komplett unterbrochen und die FritzBox Startet sich alle 2-3 Tag Neu.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? : LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? : FireFox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? : Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung : Seit über 6 Monaten den ganzen Tag über0f6ce0fb8e1a9dad507170ddac3286f3.png54790acb7f1b73d8acb448a46d09f40b.png1d30dbf2035545d02fcd4e7aad47c1d5.pnga6aaa56c0dfcfe960c621d678bdad1b8.png2aae9618243f0f34b58d44f178935798.png

 

 

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt werden. Ich würde das mal der Störhotline melden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die Schnelle Antwort, woran genau kannst du das erkennen ?

An den QAM Werten der US Kanälen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sascha_M,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sascha_M
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe die Nachricht geschickt

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sascha_M,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!