Frage
Antwort
Lösung
am 05.03.2022 16:04
Guten Tag,
ich habe jetzt schon seit längerer Zeit Probleme mit meinem Internetanschluss,
am 05.03.2022 16:32
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt werden. Ich würde das mal der Störhotline melden.
Gruß Kurt
am 05.03.2022 16:58
Danke für die Schnelle Antwort, woran genau kannst du das erkennen ?
am 05.03.2022 20:55
An den QAM Werten der US Kanälen.
Gruß Kurt
am 11.03.2022 16:24
Hallo Sascha_M,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 12.03.2022 19:12
Habe die Nachricht geschickt
am 19.03.2022 12:10
Hallo Sascha_M,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.
Viele Grüße,
Maria