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Lösung

Ständig Komplett Ausfall und Ping Probleme
wagyu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Bilder sagen alles. Die Ping Probleme kommen anscheinend laut einem Techniker von Rückwegsstörungen und die Komplett Ausfälle welche meherere Stunden teilweise gehen sind jetzt nochmal ganz neu dazugekommen. 2022-03-11 17.10.19.png2022-03-11 17.19.57.png2022-03-11 18.04.32.png2022-03-11 18.22.08.png2022-03-11 20.03.54.png2022-03-11 20.10.51.png2022-03-12 21.13.09.png2022-03-12 21.30.44.png

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @wagyu ,

 

damit dir hier im Forum geholfen werden kann beantworte vorab die Fragen aus folgendem Beitrag.

Störungsmeldungen Kabel

 

Gruss

Methusalem1

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl BW 72770
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritzbox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Mitte 2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Es wurde schon alles versucht. Ferntechnik sieht kein Problem anscheinend. Nach ihnen sind die Wert perfekt. Techniker war gestern da und meinte auch das die Werte anscheinen perfekt sind, aber nachdem ich mit ihm PingPlotter gestartet habe war er auch überfragt. 
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo wagyu,

 

Ich habe mir Deine Anschlusswerte nochmal angeschaut und ein paar kleine Auffälligkeiten gefunden. Deine Tickethistorie ist ja wirklich sehr lang. Ich würde Dir in dem Fall etwas anderes anbieten. Dazu habe ich Dir eine PN geschrieben.

 

Viele Grüße,

Maria

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