Internet und Telefonprobleme
Master5
App-Professor
App-Professor

Seit Jahren gibt es mit meinem Telefon das Problem, dass es sporadisch ausfällt. D.H. die gegenüberliegende Seite hört einen nicht mehr. Alle versuche das Problem zu lösen, sind bisher gescheitert. Anderes Telefon, andere Router, alles ohne Erfolg.

seit 2 Tagen werden auch nur noch sporadisch die Anrufernummern angezeigt, egal ob Festnetz oder mobil. Es steht dann immer nur Extern da. 1 Minute später funktioniert es plötzlich nochmal (Anruf von der gleichen Nummer). Das Thema nervt mich nur noch.

Internet gibt es schon das ganze Jahr Probleme. Auch ein Technikereinsatz, der den Hausanschlussverstärker ersetzt hat, brachte keine Besserung. Router wurde getauscht - keine Besserung, eher eine Verschlechterung, da der integrierte USB-Port nicht nutzbar ist.

Ständige "Gedenksekunden" beim laden beliebiger Seiten, langsame Verbindungen.

Eigentlich habe ich mittlerweile die Nase gestrichen voll. Jeden Monat wird pünktlich abgebucht, aber die Leistung nicht erbracht.

15 Antworten 15
Mopps
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und wenn Du Glück hast, erreichst Du gleich die richtige TelNr. Ich war schon öfter ewig in der Warteschleife um am Ende zu erfahren, dass ich eine andere Nummer wählen muss!

Ich verstehe nicht ganz, warum man nicht eine eMail schreiben kann und eine zentrale Stelle leitet sie an den richtigen Ansprechpartner. Die Telefon-Hotline ist wirklich nicht das, was ich unter Kundenservice verstehe

Den Technikertermin habe ich vorschnell abgesagt, da es von Samstag bis Sonntag eigentlich stabil lief. Habe allerdings keinen Speedtest gemacht. Heute wieder keine Rufnummernanzeige auf dem Telefon und Speedtestmessungen laufen, aber nicht mit meinen gebuchten 100 MBit/s, Abbrüche gibt es mittlerweile auch wieder.

Da muß ich wohl doch die Hotline wieder bemühen - echt lästig dieses Thema.

Wallace
Moderator:in

Hi Master5,

werden dir Rufnummern nur bei externen Anrufen (Telekom, O2, etc.) nicht angezeigt und auch von Vodafone-intern?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Auch aus dem Vodafonenetz. Es hängt wohl alles zusammen: Internet langsam, dann werden die Nummern nicht angezeigt. Internet schnell, werden sie angezeigt. Aber leider ist in 4 von 5 Fällen das Internet langsam. Heute wieder ständige Abbrüche. Habe schon Schwierigkeiten mit meinem Arbeitgeber wegen HomeOffice, welches ich quasi nicht machen kann, da nie eine stabile Leitung da ist.

Eigentlich ist es eine Frechheit seitens Vodafone hier nicht zu reagieren. Wochenlang Totalausfall. Und das in Zeiten, in denen man in der Politik wieder über eine Homeofficepflicht diskutiert.

Ich wirederhole mich zwar, aber "Hauptsache die Kasse klingelt".

Claudia

Hallo Master5,

ein Totalausfall ist etwas anderes als eine langsame Verbindung. Da Du zu dem Thema noch einen anderen Beitrag offen hast, schließe ich hier.

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!