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Antwort
Lösung
am 10.11.2021 15:15
Seit dem Modem-Tausch Arris ---> ConnectBox habe ich festgestellt, daß die Logs immer noch mit der MESZ terminiert sind. Das war mir erst mal nicht so wichtig. Damit muss ja zuerst mal der Eigentümer des Geräts, Vodafone, zurecht kommen.
Allerdings stellte ich dann fest, dass mein DECT-Telefon ebenfalls diese falsche Uhrzeit anzeigt. Das stört mich allerdings sehr.
Meine Basisstation übernimmt Datum und Uhrzeit vom Provider. Was ja sinnvoll ist, meine Funkuhren funktionieren genauso.
Bevor das Argument kommt, daß die Konfiguration meiner DECT-Basisstation falsch sei, folgendes. Das System aus Modem und Basisstation funktioniert seit Jahren problemlos. Und ich habe nichts geändert.
Ich kann natürlich lokal die Uhrzeit korrigieren, doch beim ersten Anruf übernimmt die Basisstation wieder die falsche Zeit. Einzige Abhilfe wäre, keine Anrufe zu bekommen ;). Aber dies ist ja wohl nicht im Sinne der Funktionalität 'Telefonie'.
Da laut Hotline das Problem bekannt ist, erhebt sich die Frage, wann dies korrigiert wird. Ein Abwarten bis zur nächsten Zeitumstellung im Frühjahr ist keine Lösung!
am 12.11.2021 14:54
Hi FamBitsch
Leider liegen uns dazu aktuell noch keine genaueren Infos vor. Du bist nun auch nicht der Erste im Forum der das meldet. ich gebe das weiter 🙂
Liebe Grüße
Ida
am 12.11.2021 15:04
@Ida: Danke für die Weitergabe der Information.
Mir ist klar, dass ich nicht der erste mit diesem Problem bin. Ist ja schon geraume Zeit MEZ. 😉
Allerdings habe ich wohl auch nicht als einziger dies auch der Hotline telefonisch gemeldet.
Und ausserdem Datum/Uhrzeit gehört wohl zum Standard-Funktionsumfang. Zumal ja nicht nur das DECT-Telefon diese nutzt, die Log-Einträge des Modems enthalten ebenfalls diese falsche Uhrzeit. Das erschwert doch sicher die Fehlersuche bei den zahlreichen Verbindungsproblemen, die hier im Forum gemeldet werden.
am 24.11.2021 10:47
Hat sich wohl inzwischen erledigt.
Mal abwarten, wie lange es im Frühjahr dauert. 😉