1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet und Download Probleme
merlin31515
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem das ich sehr schlechtes Internet habe und meine Downloads nur in KB/s Downloaden. Wenn ich einen Speedtest mache habe ich volle 500Mbit/s Download und 50Mbit Upload und eigentlich auch einen guten Ping zwischen 20-30ms. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus für Tipps

4 Antworten 4
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo merlin31515,

 

was hat die Prüfung an der Hotline ergeben? Wir brauchen leider wie Du siehst einige Tage, bis wir uns melden können :/. Ist nur ein Downloadziel betroffen? Sende bitte noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen 31515
  • Welchen Vertrag hast Du?Internet + Telefon 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät 
  • Welcher Fehler tritt auf? Schlechtes Internet trotz guter WLAN Verbindung und guten Speedtest und sehr niedrige Downloads obwohl beim Speedtest gutes Ergebnis 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Mitte Februar 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Techniker beauftragt diesen Termin musste ich leider wieder absagen weil mein Haushalt momentan unter Quarantäne steht.

Problem besteht erst seit kurzem, seitdem ich den neuen Router (Vodafone Station bekommen habe)

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo merlin31515,

 

lässt Du uns bitte noch entsprechend die Screenshots von den Signalwerten und der Tests von Dir hier? Sind alle Geräte im Haushalt per LAN und WLAN betroffen? Gibt es Unterschiede zwischen LAN und WLAN?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!