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Antwort
Lösung
am 10.02.2022 15:06
Sehr geehrte Damen und Herren, seit einigen Tagen habe ich mit Verbindungsunterbrechungen zu kämpfen. Ein Neustart des Routers, sowie Umstellung des Routers hat zu keinem Erfolg geführt. Ein Speedtest über Ihre Seite hat eine deutlich zu schlechte Verbindung ausgegeben.
Ich besitze einen Vertrag, der von Unitymedia auf Vodafone umgestellt wurde und mir daher ein grauer WLAN Router zur Verfügung gestellt wurde.
VG
am 13.02.2022 15:54
Hi CLAUERER,
willkommen in der Community.
Gern möchten wir uns ein genaueren Überblick über die Situation verschaffen. Von daher fülle uns hier bitte noch folgende Fragen aus.
Vielen Dank!
LG Chr1ssy
am 21.02.2022 14:29
Mittlerweile bin ich am verzweifeln. Ich habe einen 500er Kabelanschluss und habe immer wieder große Verbindungsprobleme. Immer wieder kommt es zu kurzen Unterbrechungen bei denen die komplette Verbindung zum Internet weg ist. Videokonferenzen brechen ab, VPN Verbindung zur Arbeit bricht ab und das seit Anfang Januar über den kompletten Tag hinweg.
An der Hotline wurde eine Störung festgestellt und auf einen Neustart des Routers verwiesen. Gesagt, getan, die Probleme weiterhin bestehend.
Ein weiteres Telefonat ergab, dass das Problem bekannt sei und ich eine feste IPv4 Adresse benötige um nicht andauernd die Unterbrechungen zu haben.
Clou hierbei jedoch ist, dass es diesen nur für Geschäftskunden gibt und sie somit nichts mehr für mich tun können.
Ich bitte Sie endlcich diese Probleme zu lösen oder mir eine adäquate Lösung anzubieten.
In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen, PLZ 61169
Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 500 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? Easybox
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leigerät von Vodafone
Welcher Fehler tritt auf? Speed des Internet ist deutlich zu niedrig, obwohl speedtest.net einen guten Wert zurück gibt. Sehr oft starke Unterbrechungen im WLAN und an Ethernetkabel, was sehr oft zu Verbindungsabbrüchen führt. Verbindung wird immer wieder für 3-5 Minuten verloren und das im Abstand von 15 Minuten.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN und LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
Beginn und Zeitraum der Störung seit Anfang Januar
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Eine Störung wurde festgestellt, der Router wurde komplett neu gestartet. Das Problem war danach immer noch da. Der Mitarbeiter an der Hotline meinte, dass man das nur über eine feste IPv4 Vergabe regeln kann aber Privatkunden so etwas nicht bekommen. Fertig.
Upstream-Kanäle