Frage
Antwort
Lösung
am 23.06.2021 17:19 - zuletzt bearbeitet am 23.06.2021 17:22 von Moni_GK
Hallo,
mein Internet ist seit letzter Woche und besonders heute sehr langsam. Statt den normalen 50MBits/s erhalte ich gerade mal 5MBits/s. Außerdem bricht manchmal die Verbindung kurzzeitig ab. Es wäre sehr nett, wenn Sie mal die Leitung prüfen könnten. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es an der Firmware des Router liegt, glaube diese ist etwas veraltet. Falls es möglich wäre, dann updaten Sie diese bitte.
MFG CT2019
Edit: Beitrag ins richtige Board verschoben. Grüße Moni (MOD)
am 24.08.2021 16:24
Hallo @Martin59,
danke für die Information. Habe mich nur gewundert weil der letzte Auftrag wurde ja auch schon geschlossen wurde und dann kam ein neuer Auftrag und der wurde auch geschlossen. Ich habe also in eurem Kundenportal in meiner Ansicht keine offenene Aufträge mehr, kann man auch im Anhang sehen. Daher war ich ein wenig verwirrt und wusste nicht ob noch an meinem Auftrag gearbeitet wird oder ob dieser sich für euer System schon erledigt hat. Ich wollte nur sicher gehen, dass mein Auftrag nicht unter geht, kann ja mal passieren. Außerdem wurde mir für den Monat August leider keine Gutschrift angerechnet, obwohl mir diese zugesichert wurde.
Ich würde mich freuen wenn ihr mich weiterhin hier im Forum mit Informationen versorgt, da dies über das Kundenportal anscheinend nicht funktioniert. In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Tag!
MFG CT2019
am 25.08.2021 15:53
Hi CT2019,
die Gutschrift, für den August, habe ich Dir gerade eingerichtet. Manche Aufträge werden tatsächlich nicht im Kundenportal angezeigt, da diese nicht mit "normalen" Störmeldungen gleichzusetzen sind.
Ich weiß, alles etwas verwirrend. Wenn Du aber Fragen hast, dann immer her damit.
Viele Grüße, Martin
am 26.08.2021 01:56
Hallo @Martin59,
danke für Informationen und das Einrichten der Gutschrift. Nehme an die Gutschrift wird dann erst auf der Rechnung für nächsten Monat angezeigt, weil für diesen Monat habe ich ja schon voll gezahlt korrekt? Wie lange meinst du kann es noch dauern bis die Störung behoben wird? So grob ne Woche oder eher noch nen Monat? Immerhin sind seit meinem ersten Post schon über 2 Monate vergangen und bisher hat sich leider noch nichts verbessert. Es waren ja schon genug Techniker und auch der Tiefbau hier, aber das hat ja alles leider nichts geholfen 😞
MFG CT2019
am 26.08.2021 15:43
Hallo CT2019,
genau, die Gutschrift wird auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein.
Bis wann die Störung behoben werden kann, kann ich aktuell wirklich nicht einschätzen.
Viele Grüße, Martin
am 26.08.2021 19:12
Hallo @Martin59,
danke für Auskunft, hoffe ihr löst das Problem demnächst. Kannst mich ja informieren, wenn eine Lösung in Sicht ist.
MFG CT2019
am 27.08.2021 14:36
Hallo CT2019,
sobald es Infos gibt, werden wir Dich informieren.
Viele Grüße, Martin
am 31.08.2021 17:06
Hallo,
Internet ist heute einfach wieder grauenhaft. Keine Ahnung was da bei euch los ist oder wie weit ihr mit der Lösung des Problems seit, aber für mich ist das wirklich nicht tragbar... Schaut euch mal den Screenshot vom Pingplotter an, das geht mal gar nicht. Bitte kümmert euch und löst das Problem!!!
MFG CT2019
am 01.09.2021 19:34
Hey,
die Leitung ist vollkommen sauber. Teste es bitte mal per LAN Kabel und stell das Intervall vom Pingplotter auf 2,5 Sekunden.
VG Wallace
am 03.09.2021 22:15
Hallo @Wallace,
also von meinem Ende schaut die Leitung alles andere als sauber aus... Habe mit LAN-Kabel und nem 2,5s Intervall getestet, sieht noch genau so schlimm aus wie zuvor. Im Anhang ist noch nen Screenshot vom Pingplotter.
Bitte tut endlich was und bietet mir eine Lösung an, weiß echt nicht wie lange das noch so weiter gehen soll...
MFG CT2019
am 06.09.2021 10:35
Hallo CT2019,
beim Test steigst Du quasi schon mit Fehlern und hohem Ping ein. Ist per LAN noch ein Switch oder anderer Netzwerkadapter dazwischen? Kannst Du vielleicht ein anderes Gerät per LAN testen und auch einen anderen LAN-Port am Router?
Grüße
Jens