Frage
Antwort
Lösung
am 23.06.2021 17:19 - zuletzt bearbeitet am 23.06.2021 17:22 von Moni_GK
Hallo,
mein Internet ist seit letzter Woche und besonders heute sehr langsam. Statt den normalen 50MBits/s erhalte ich gerade mal 5MBits/s. Außerdem bricht manchmal die Verbindung kurzzeitig ab. Es wäre sehr nett, wenn Sie mal die Leitung prüfen könnten. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es an der Firmware des Router liegt, glaube diese ist etwas veraltet. Falls es möglich wäre, dann updaten Sie diese bitte.
MFG CT2019
Edit: Beitrag ins richtige Board verschoben. Grüße Moni (MOD)
am 25.09.2021 14:59
Hallo CT2019,
es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Ich kann das gerne von hieraus aktivieren, wenn Du möchtest. Gib bitte nochmal Bescheid.
Kabel-Fritzboxen kannst Du auch direkt anschließen, hier steht auch genau welche du da verwenden kannst. Für alle anderen dann unser Gerät in den Bridgemode setzen.
Viele Grüße
Jana
am 25.09.2021 21:13
Hallo @Jana478,
ich würde es gerne mal mit dem Bridge-Mode probieren, allerdings hätte ich auch gerne die Möglickeit den
Bride-Mode selber zu aktivieren und auch zu deaktivieren. Ist dann für mcih einfacher als wenn ich jedes mal im Forum erst nachfragen muss, damit ich das ändern kann. Leider hat meine alte Fritzbox kein DOCSIS, daher muss ich es über den Bridge-Mode probieren. Falls es nicht funktioniert, deaktiviere ich den eben wieder und lasse die Vodafone-Station ohne Bride-Mode laufen.
MFG CT2019
am 28.09.2021 08:06
Hallo CT2019,
hast Du Deinen temporären Verlauf und die Cookies mal gelöscht oder einen alternativen Browser versucht? Kommt dann weiterhin diese Meldung im Kundenportal?
Gruß Fred
am 28.09.2021 19:04
Hallo @ERFD,
habe ich probiert, hilft leider trotzdem nicht. Habe es auch an mehreren Geräten probiert, leider ohne Erfolg.
Da müsste mal jemand von euch schauen woran das liegt. Ich bekomme immer nur diese doofe Fehlermeldung...
MFG CT2019
am 30.09.2021 18:41
Hallo CT2019,
ich habe dazu einen Auftrag erstellt und an die Kollegen übermittelt. Aktuell kann ich leider noch nicht sagen, wie lange die Behebung noch andauern wird.
Viele Grüße, Martin
am 01.10.2021 12:53
am 08.10.2021 15:10
Hallo,
wie schaut es denn aus? Mittlerweile ist ja immerhin eine Woche vergangen und ich habe noch nichts von euch gehört. Wird noch an meinen Problemen gearbeitet? Gibt es schon Fortschritte?
Wäre dankbar für eine Rückmeldung.
MFG CT2019
am 11.10.2021 10:11
Hallo CT2019,
aktuell gibt es leider nichts Neues zur Behebung des Fehlers mit dem Bridgemode. Wir haben bei den Kollegen nachgefragt, wie es hier aussieht. Sollen wir in der Zwischenzeit zum Testen den Bridgemode für Dich aktivieren?
Viele Grüße,
Claudia
am 12.10.2021 01:32
Hallo @Claudia,
okay danke für die Info. Schade dass die Kollegen den Fehler wohl immer noch nicht behoben haben.
Meine Internet macht weiterhin Probleme... Daher würde ich den Bride-Mode gerne mal ausprobieren, danke.
MFG CT2019
am 14.10.2021 13:10
Hi CT2019,
ich habe den Bridgemode für Dich aktiviert
Viele Grüße
Marco