Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2022 21:27
Hallo,
ich dachte ich schau mir das erstmal an, ist ja Weihnachten und so, aber nun geht das Homeoffice wieder los und das bringt erhebliche Probleme mit dem Kabel Internet mit sich.
Problem: Permanente Aussetzer des Internets. Manchmal Sekunden, manchmal ein zwei Minuten.
Docsis Status:
Übersicht Ereignisse:
Wäre schön wenn es dafür eine Löung gibt. Scheinbar tritt das ja bei einigen hier im Forum auf. Selten nachvollziehbare Lösungen erkenntlich. Vielleicht ja dieses mal.
LG Micha
am 05.04.2022 16:03
Hallo webdesignberlin,
wir haben einen Auftrag für den Fachbereich erstellt. Die Kollegen prüfen das ankommende Signal. Sollte ein Einsatz vor Ort erforderlich sein, melden die Kollegen sich telefonisch an.
Gruß Fred
am 07.04.2022 12:12
Ja ich habe eine Nachricht bekommen das ein erneutes Störungsticket angelegt wurde wie die davor auch, wieder ohne Techniker. Wie kommt das das hier jeder was anderes schreibt. Techniker ist von nöten, keiner ist von nöten, alles ist in Ordnung.... Jede Woche andere Aussagen während wir hier jeden Tag mit dem Internet zu kämpfen haben.
am 08.04.2022 13:15
Hallo webdesignberlin,
bitte entschuldige die Verwirrung.
Aktuell ist kein Techniker bei Dir nötig. Der Fehler wird durch ein Störsignal verursacht.
Grüße Moni
am 14.04.2022 10:33
Hi, ich habe wieder eine SMS bekommen das nun alles in Ordnung ist. aber weder gestern noch heute scheint es sauber zu laufen.
Wird hier wirklich was gemacht? Ich bekomme seit nem halben Jahr Entstörungs-SMS die dann behoben worden sein sollen, während hier die einen sagen ein Techniker würde kommen müssen bis zu: bei deiner Leitung ist alles in Ordnung. Ich verstehe wirklich nicht wo die sehr auseinanderliegenden Einschätzungen her kommen.
am 14.04.2022 11:03
Es ist zum verzweifeln. Wirklich....
am 14.04.2022 11:40
Hallo,
tritt das Problem seit der Umstellung auf Gigabit bei dir auf, oder war dein Vertrag von Anfang an Gigabit?
Gruß
Gunnar
(ein Leidensgenosse aus Berlin)
am 17.04.2022 17:01
Hallo webdesignberlin,
ziemlich ärgerlich das ganze.
Die Unterschiedlichen Einschätzungen haben verschiedene Gründe.
Zum einen kommt es darauf an, ob es eine manuelle oder automatisierte Prüfung gab. Zum anderen ob die Störmeldung mit den Leitungswerten zusammenpasst und ob nur eine oder vielleicht auch mehrere Störungen ersichtlich sind.
Ich kann an Deinem Anschluss zwei Störungen nachvollziehen.
Zum einen gibt es eine LTE Einstrahlung, welche durch einen Techniker vor Ort beseitigt werden muss.
Zum anderen kann ich einen leichten Rückwegstörer nachvollziehen, welcher Deinen Anschluss aber nicht in dem Maße beeinträchtigen sollte, wie es auf Deinen Screenshots ersichtlich ist.
Daher möchte ich gerne einen Techniker beauftragen, welcher sich der LTE Einstrahlung annimmt und auch schaut, wie sehr der Störer Deinen Anschluss wirklich beeinträchtigt.
Schick mir dazu bitte die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, per PN und lass eine kurze Info hier.
Viele Grüße, Martin
am 17.04.2022 20:51
Hallo Martin,
danke für die ausführliche Antwort. PN ist raus. Vielleicht klappt es ja dieses mal einer Lösung des Problems näher zu kommen.
Frohe Ostern, Micha
am 19.04.2022 09:59
Hallo webdesignberlin,
ich habe den Techniker für Dich beauftragt, Du wirst wegen einem Termin angerufen.
Die Daumen sind gedrückt, dass der Fehler endlich beseitigt wird.
Viele Grüße Jana
am 21.04.2022 11:48
Hi, gestern war ein Techniker da. Freundlicher Typ, hat die Abschirmung überprüft und die Antennendose getauscht. Er meinte das er mit seienn kurzen Messungen nicht viel Messen kann, aber das in der Wohnung un im Haus alles okay war, das konnte er auch schon von unterwegs messen. Musste auch nicht in den Hausanschlussraum.
Auf den Hinweis das während er da war weiterhin Störungen auftraten, meinte er nur das ist halt im Vodafone Netz so. Gibt es keine Möglichkeit hier irgendwie eine stabile Verbindung hinzubekommen? Heute bricht wieder permanent das Netz ab.