Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2022 21:27
Hallo,
ich dachte ich schau mir das erstmal an, ist ja Weihnachten und so, aber nun geht das Homeoffice wieder los und das bringt erhebliche Probleme mit dem Kabel Internet mit sich.
Problem: Permanente Aussetzer des Internets. Manchmal Sekunden, manchmal ein zwei Minuten.
Docsis Status:
Übersicht Ereignisse:
Wäre schön wenn es dafür eine Löung gibt. Scheinbar tritt das ja bei einigen hier im Forum auf. Selten nachvollziehbare Lösungen erkenntlich. Vielleicht ja dieses mal.
LG Micha
am 06.05.2022 18:50
Du tust mir wirklich leid.
Ich kann alles nachvollziehen was Du gerade mitmachst, es ging mir genauso.
Nach mehr als 8 Monaten hinhaltetaktik seitens VF habe ich meine fristlose Kündigung eingereicht und bin jetzt seit anfang 2022 bei der magentafrbenen Konkurrenz.
Ist zwar etwas teuerer und ich dachte, mist, kein Gigabit mehr, aber das läuft und läuft. Seit 2 Monaten Nonstop internet, mit immer den selben Werten im Down und Upload, enfach gut 🙂
Ich kann Dir nur den rat geben, lass Dich nicht von VF verkackeiern.
Die Prügeln Ihre Gigabitanschlüsse nur so raus und das Kabelnetz ist dafür nicht geeignet.
Billig ist in diesem Fall nicht gut, sondern schlecht.
Was sollen Gutschriften und Techniker bringen? Davon läuft das Internet nicht besser. Schau Dich nach einem anderen Anbieter um, Du hast die möglichkeit, bei so langer Störung, welche nicht behioben wird, auf eine Sonderkpndigung zu bestehen.
Hier die Moderatoren haben leider nicht wirklich Ahnung, deshalb immer unterschiedliche Aussagen. Mein letzter VF Techniker hat klar gesagt, dass einfach zu viele Nutzer im Netz unterwegs sind und diese Störungen niemals behoben werden können, das Netz macht das einfach nicht mit.
Nach 7 Monaten hatte ich dann auch die Faxen dicke.
Für Dich drücke ich mal beide Daumen dass Du ein funktionierendes Internet bekommst ( wobei ich bei VF eher nicht dran glaube )
Viele Grüße 😉
am 08.05.2022 14:29
Hallo webdesignberlin,
ich kann Marco nur zustimmen. Wir müssen das ganze nochmal vor Ort prüfen lassen.
Auch wenn ich Deinen Wunsch nach einem Fallback durchaus nachvollziehen kann, können wir Dir dies nicht kostenlos anbieten.
Grüße Moni
am 09.05.2022 13:08
PM ist raus. Vielleicht bringt der Techniker ja nen LAN Kabel mit und überwacht den Anschluss dann länger als die 10 Sekunden. Das es keinen Fallback seit nem halben Jahr gibt ist wirklich nicht in Ordnung. Unser Datenvolumen ist permanent aufgebraucht so daß wir nicht mal mehr mit dem Handy surfen können. Und das ist mit Vodafone netzt schon nicht so toll... danke an den Vorredner zwecks DSL von dem anderen Anbieter, das schauen wir uns an. Leider ist das Forum voll von Leuten die weit über ein halbes Jahr keine Lösungen erhalten haben, glaube nun auch langsam nicht mehr dran.
am 09.05.2022 17:42
Hallo webdesignberlin,
ich habe den Techniker für Dich beauftragt. Der Techniker wird sich zur Terminvereinbarung bei Dir melden.
Grüße Moni
am 13.05.2022 11:13
Hallo, der Techniker hat mich angerufen und genau das gesagt was ich euch auch gesagt habe: Er braucht nicht kommen weil es im Haus keine Störung gibt sondern ein Lastenproblem von euch draussen auf der Strasse. Er und seine Kollegen (teilweise auch von anderen Firmen) kommunizieren scheinbar untereinander. Permanent werden die Techniker hier im Umkreis zu den Kunden geschickt obwohl sie kommunizieren das das Problem nicht bei den Kunden liegt sondern Vodafone da nachrüsten muss.
Das ist ärgerlich weil ich mir wieder die Zeit blocken musste, der Hauswart musste wieder durch halb Berlin fahren um den Technikraum aufzuschliessen obwohl klar war das er da nicht ran muss. Langsam geht mir die Luft bei dem Thema aus. Könntet ihr mir bitte Zeitnahe mitteilen wie die Probleme gelöst werden sollen? Seit 6 Monaten laufen hier den ganzen Tag Diagnose Tools und ich bin permanent beschäftigt Screenshots anzufertigen. Bitte löst endlich das Problem!
am 13.05.2022 13:02
Hallo webdesignberlin,
das Lastproblem in der Region wurde schon letzten Monat abgeschlossen. Der Techniker hat auch auf einen Auftrag verwiesen, welcher hier schon geschlossen ist.
Sorry, aber wir müssen den Techniker nochmal schicken.
Grüße
am 13.05.2022 21:16
Das widerspricht der Aussage des Technikers, dem referenzierten Techniker der parallel 2 Häuser weiter war und den beiden Technikern die noch vor einer Woche unten am Kasten in der Straße standen. Nach über 6 Monaten empfinde ich das langsam als Zermürbungstaktik. Aber dieses mal können sie sich dann bitte an den Hauswart wenden. Der hat dafür leider kein Verständnis mehr wegen nichts durch die halbe Stadt zu fahren. Am Hausanschluss den er jedes mal aufschliessen muss war nun nicht ein Techniker. Nach secht Monaten warten kommen jetzt 4 Techniker in 4 Wochen die alle sagen das das Problem bei eurem Netz liegt. Das ist Absurd. Keine Ahnung wo ich langsam noch freundliche oder verständliche Worte zu dem Thema herzaubern soll.
am 15.05.2022 13:23
Hi webdesignberlin,
ich glaube nicht, dass es sinnvoll wäre hier noch mal jemanden zu Dir direkt zu schicken. Ich habe das Ticket zwar an den Außendienst gegeben, aber die Kollegen sollen sich direkt den Verstärkerpunkt anschauen. Laut den letzten Ticket kommt ja da schon nicht alles an. BItte entschuldige die Unannehmlichkeiten ![]()
Viele Grüße
Marco
am 17.05.2022 12:13
Hallo, also der Techniker war da. Er meinte hier muss das Tiefbauamt kommen und die müssen buddeln. Die Probleme scheinen hier auch im ganzen Viertel aufzutreten. Er meinte das die wohl innerhalb der nächsten 14 Tage kommen sollen.
am 17.05.2022 14:09
Dann kommt nun endlich Bewegung in die Sache. Danke für die Rückmeldung!