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Lösung
am 22.05.2022 19:25
Hallo,
ich habe nun seit Februar einen Vertrag (Red Internet & Phone 100 Cable) bei Vodafone. Leider habe ich täglich Aussetzer meines Internets für ca. 10 Sekunden. Das obwohl ich mit LAN Kabel mit dem Router verbunden bin. Liegt also nicht an WLAN.
Ich habe schon den Router neu gestartet (sehr oft), den Router resetet und einen Techniker kommen lassen. Der hat dann einen Verstärker beim Verteiler ausgewechselt. Gut dachte ich, er hat etwas repariert was nicht ging, also könnte es jetzt gehen. Noch am selben Tag hatte ich wieder 10 Sekunden Ausfälle und dann wieder und wieder. Der Techniker meinte er hätte Tests gemacht die alle Erfolgreich waren und der Speedtest von Ookla war auch perfekt, aber es passiert trotzdem. Jeden Tag mind einmal für 10 Sekunden kein Internet über Kabel und Wlan.
Das erste Mal ist mir das aufgefallen, als ich ein Online-Spiel spielte. Damit hängt es aber leider nicht zusammen, weil ich auch so diese Aussetzer hatte.
Ich studiere Medieninformatik, aber habe absolut keinen Plan was die Ursache sein könnte... Bin schon ziemlich am Verzweiflen.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.07.2022 17:39
Hi Andreas,
die schnellste Variante geht direkt über unseren TOBi. Kann er den Tausch nicht selbst ausführen, rufen wir Dich an und besprechen den Austausch persönlich.
am 23.05.2022 07:56
Hi Andreas,
tut mir leid, dass der Anschluss solche Aussetzer hat Fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.
Viele grüße
Marco
am 01.06.2022 14:23
Hallo Marco,
hier alles ausgefüllt.
Ich habe parallel auch ein Pingplotter Ergebnis an den Support eines Spiels geschickt, welches ich gerne spielen würde. Dieser meinte: "Der von dir erstellte Bericht ist nicht vollständig, der Client wurde nicht überprüft. Ich sehe jedoch einige Verbindungsprobleme. Es gibt einen Paketverlust am ersten Hop, der von deinem Router verursacht wird." Zusätzlich sollte ich einen DNS-Flush machen. Habe ich getan, aber ohne Wirkung.
Hoffentlich kann diese Info weiterhelfen das Problem zu lösen.
Grüße Andreas
am 02.06.2022 13:51
Hallo Andreas,
leider bleibt uns nur die Möglichkeit nochmal ein Ticket zu erstellen oder ggf. Deinen Router zu tauschen. Etwas anderes können wir leider nicht machen.
Viele Grüße,
Maria
am 21.07.2022 13:14
Hallo Maria,
ich würde gerne meinen Router tauschen lassen. Wie gehe ich dafür am besten vor?
Viele Grüße,
Andreas
am 26.07.2022 17:39
Hi Andreas,
die schnellste Variante geht direkt über unseren TOBi. Kann er den Tausch nicht selbst ausführen, rufen wir Dich an und besprechen den Austausch persönlich.
am 18.02.2023 15:00
Gab es nach dem Router Tausch eine Lösung? Ich habe genau das gleiche Problem.
am 18.02.2023 16:51
Selbes Problem bei mir, Router wurde erst vorige Woche Mittwoch ausgetauscht und Problem ist immer noch nicht behoben. Warte auch schon seit Donnerstag Abend auf einen Anruf der "Experten"
am 14.08.2024 14:21
Moin,
Habe das selbe problem seit einigen Monaten, das internet ist dann für paar Sekunden weg auf handy, ps5 usw.
Liebe Grüße Andreas
am 15.08.2024 10:46
Hallo @andreas7cr,
das ist natürlich weniger schön. 🥺
Eröffne dafür nächstes mal bitte einen eigenen Beitrag, oder meld Dich gleich direkt über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten bei uns.
@Andreas105: Da der Beitrag hier bereits 2 Jahre alt ist, habe ich eine Lösung markiert und schließe den Beitrag ab.
LG Chr1ssy