Internet entweder deutlich langsamer oder mit hohen Ausfallraten
Ertai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ein neuer Post in der Reihe der hier stehenden:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl -> Hessen, 65474
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) -> Red Internet 1000 Mbits
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  -> Vodafone Station geliehen (im Bridge Modus)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? geliehen s.o.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

2 Arten: Internet Totalauffall für bis zu 2 Minuten in unregelmäßigen Abständen oder aktuell ist es, Dauerzustand (jede Zeit), dass maximal 450Mbits ankommen - manchmal ist der Upload sogar höher abends, wenn der DL auf 40 Mbit fällt.

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN), zum testen direkt (Laptop), im Standard über eine UDR
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) -> Anfang Oktober, 
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Nichts - selbst beim Internet-Totalausfall war alles dufte
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? -> Die versuche ich seit 1,5 Wochen regelmäßig zu erreichen, aber werde wegen hohem Anruferaufkommen immer wieder rausgeworfen (egal ob morgens, mittags oder abends).
2 Antworten 2
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ertai,

 

gab es weiterhin die Ausfälle? Siehst Du dann im Routermenü noch Signalwerte oder ist da auch alles weg?
Kontaktieren und Kundendaten kannst Du uns z.B. auch per Facebook und Twitter zusenden.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ertai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

vielen Dank für die Rückfrage - ja, es gibt immer noch die Ausfälle (aber deutlich weniger). Dafür ist die Geschwindigkeit nun dauerhaft unter 350Mbit.

 

Dann probiere ich es über Twitter 😉