Hallo zusammen,
ein neuer Post in der Reihe der hier stehenden:
- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl -> Hessen, 65474
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) -> Red Internet 1000 Mbits
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) -> Vodafone Station geliehen (im Bridge Modus)
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? geliehen s.o.
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
2 Arten: Internet Totalauffall für bis zu 2 Minuten in unregelmäßigen Abständen oder aktuell ist es, Dauerzustand (jede Zeit), dass maximal 450Mbits ankommen - manchmal ist der Upload sogar höher abends, wenn der DL auf 40 Mbit fällt.
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN), zum testen direkt (Laptop), im Standard über eine UDR
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) -> Anfang Oktober,
- Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Nichts - selbst beim Internet-Totalausfall war alles dufte
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? -> Die versuche ich seit 1,5 Wochen regelmäßig zu erreichen, aber werde wegen hohem Anruferaufkommen immer wieder rausgeworfen (egal ob morgens, mittags oder abends).