Internet bricht ständig ab
Kfrii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, 
ich bin umgezogne und seit dem ich nun den neuen anschluss hab (im zuge des umzugs auf den 1 GBit/s gewechselt) bricht mir ständig ide verbindung ab. Pings gehen zwischne durch ins unermessliche und somit ist online gaming fast nicht möglich. Hab aber von dem ganzen zeug nicht so den plan gibt es da irgendwleche Tipps wie man das umgehen kann bzw. die Verbindung stabiler wird ? 

6 Antworten 6
Kfrii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

hier paar Infos:

  • Berlin, 13507
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CabelMax 1000
  • Welches Modem/ Router:  vodafone Leihgerät CGa6444VF
  • Welcher Fehler tritt auf?  Verbindungsabbrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Störung besteht seit anfang des vertrags
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? 
    Nur mit dem Störungsbot geschrieben bisher. 

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen: Menü > Modem > Status > Verbindung: Down und Upstreamkanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Screenshot_55.pngScreenshot_56.png

Der dBmV/dBuV Wert des US Kanals ist viel zu hoch, darum fehlen dir auch die anderen 3 US Kanäle. Da muss ein Techniker vorbeikommen der das wieder einpegelt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ok könnte das also meine ganzen abbrüche erklären ? 

Hatte grade wieder einen und hab die mal schnell geschaltet und geschaut was für wert da ankommen und musste feststellen das nichts mehr ankommt. 

Screenshot_57.png

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kfrii,

 

wir können uns ja deinen Anschluss mal anschauen.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!