abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet bricht minütlich ab
7002
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

Ich habe mir erst vor wenigen Tagen einen CableMax 1000 Vertrag beschafft. 1.5 Tage lief alles ok und seit gestern gibt es bereits Probleme. Die Verbindung bricht ständig für ein paar Sekunden ab, noch dazu kriege ich laut Speedtests nicht annährend die Geschwindigkeit die möglich sein sollte (bestenfalls 60%, in der regel eher 30-35%). Der Router ist eine FritzBox 6690 die per WLAN mit dem PC verbunden ist, die Störungen treten bereits seit gestern auf und sind immernoch aktuell. Dies betrifft hauptsächlich die 5 GHz Verbindung, die 2.4er funktioniert zwar besser, empfängt dafür nichtmal 20% der Leistung.

 

Signalwerte angehängt und Speedtests angehängt. Es ist sehr enttäuschend, dass bereits jetzt schon wieder Probleme auftreten, wenn sich das nicht zeitig klärt werde ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und mich nach einem anderem Anbieter umsehen müssen.

 

 

 

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es fehlen noch die US-Kanäle. Was man aber jetzt schon sagen kann, dass viele MSE Werte zu niedrig sind. Außerdem ist die Fehlerquote bei dem DOCSIS 3.1 zu hoch.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

da muss ein Techniker kommen der sich das Vorort anschaut!

Der glubb is a Depp
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Abend @7002,

 

sei bitte so lieb und meld Dich hier, damit wir gemeinsam ein Ticket für Dich aufnehmen und eine:n Techniker:in beauftragen können. 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!