Frage
Antwort
Lösung
am 14.09.2021 10:41
Hallo ,
Seit Samstag den 11.9 habe ich immer wieder Probleme mit meinem Anschluss. Mal ist die Verbindung ganz weg , mal ist das Internet einfach zu langsam. Ich habe bereits alles was empfohlen wird ausprobiert, doch die Probleme sind nach wie vor da. Da ich über dem Internet auch arbeite , wäre es gut zu wissen wie lange diese Probleme anhalten.
am 18.09.2021 13:21
Hallo Luluna,
ich schau da gerne einmal nach.
Beantwortest Du vorab bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link?
Viele Grüße, Martin
am 18.09.2021 17:36
Hallo ,
Ich komme aus dem Bundesland Niedersachen, 21337.
-flat ist Internet und Telefon 100
- leihgerät ist von Vodafone, fritzbox 6490
- Endgerät ist über WLAN verbunden
- seit einer Woche (11.9) ständig Probleme mit dem Internet. Entweder ist das Internet ganz weg oder Geschwindigkeit zu langsam
- ich benutze den Browser Firefox und habe Windows auf meinem Laptop
- Ich habe bereits speedtests gemacht und auch die Anweisungen die , die Störungshilfe beschreibt mehrfach angewendet aber nichts hat geholfen
am 20.09.2021 14:13
Hallo Luluna,
treten die Einschränkungen auch per LAN auf? Ist das Problem auf die WLAN-Verbindung zurückzuführen? Gibt es Fehlermeldungen im Log der Fritz!Box?
Gruß Fred
am 20.09.2021 15:01
Hallo ,
Da ich nur über WLAN mit dem Internet verbunden bin , ja.
Es gibt aber keine Fehlermeldungen. Ich habe wie gesagt bereits schon sämtliches versucht , Neustart, reset usw aber nichts hat bisher geholfen.
am 23.09.2021 09:06
Hallo Luluna,
das müssen wir genauer prüfen.
Wenn das Internet ausfällt, blinken dann die Lampen an der Fitz!Box oder ist alles immer durchgängig grün?
Sende dazu bitte Deine Daten in einer PN (Kundennummer, Adresse, Name und Geburtsdatum).
Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
am 24.09.2021 14:44
Nachricht ist verschickt.
Die Lampen leuchten ganz normal weiter. Zwischendurch gab es mal das die Power leuchte an und aus ging , das war zu anfang der Störung. Mittlerweile leuchtet sie durch trotz ständiger Probleme.
25.09.2021 21:52 - bearbeitet 25.09.2021 21:53
Hallo Luluna,
da andere Modems im Haus mit guten Werten online sind, scheint es wohl nur deinen Anschluss zu betreffen.
Hast Du mal ein anderes Koaxialkabel getestet?
Wenn Du das Koaxialkabel als Fehlerquelle ausschließen kannst, dann möchte ich Dir gerne einen Techniker schicken, der das vor Ort prüft. Bist Du damit einverstanden. und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten oder befindet Ihr Euch in Quarantäne?
Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.
Gib uns bitte noch eine Rufnummer via PN für die Terminierung und melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
am 02.10.2021 18:42
Hallo Luluna,
wenn Du erst Ende Oktober ein en Termin wahrnehmen möchtest, ist dies kein Prroblem. Dann melde Dich am besten ein paar Tage vor Deinem Urlaub, damit wir den Techniker beauftragen können.
Die direkte Terminvereinbarung, wir der Kollege dann telefonisch vornehmen.
Viele Grüße, Martin