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Frage

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Antwort

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Lösung

Diverse Seiten und Dienste nicht erreichbar
StabilesSystem
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? BY 97074
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station (TG3442DE)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Siehe Titel, Fehler treten auf Seit 27.09.21 8:00Uhr 

    Diverse Seiten wie Youtube, Netflix, Google und Co funktionieren einwandfrei

    Tracing route to vodafone.de [139.7.147.49]
    over a maximum of 30 hops:

    1 1 ms 2 ms 1 ms kabelbox.local [192.168.0.1]
    2 16 ms 11 ms 11 ms 83-169-183-122-isp.superkabel.de [83.169.183.122]
    3 11 ms 13 ms 11 ms ip5886ea49.static.kabel-deutschland.de [88.134.234.73]
    4 12 ms 12 ms 13 ms 145.254.3.86
    5 20 ms 19 ms 24 ms 92.79.200.7
    6 21 ms 19 ms 20 ms 145.254.1.200
    7 21 ms 19 ms 20 ms 145.253.5.83
    8 21 ms 18 ms 18 ms 139.7.148.84
    9 22 ms * 20 ms 10.210.0.50
    10 20 ms 19 ms 20 ms 10.210.3.113
    11 21 ms 18 ms 17 ms hilfe.vodafone.de [139.7.147.49]

    Trace complete.

    Andere Seiten wie z.B. Xing, Dienste (Online Spiele/Updates etc) oder auch Unterseiten (https://www.vodafone.de/hilfe/meinvodafone.html) funktionieren nicht oder sehr eingeschränkt (Ladezeiten von 5min+ ).

    Tracing route to xing.com [109.233.159.254]
    over a maximum of 30 hops:

    1 <1 ms 1 ms 1 ms kabelbox.local [192.168.0.1]
    2 13 ms 10 ms 12 ms 83-169-183-122-isp.superkabel.de [83.169.183.122]
    3 13 ms 12 ms 11 ms ip5886ea4b.static.kabel-deutschland.de [88.134.234.75]
    4 13 ms 16 ms 13 ms 145.254.3.60
    5 * * 25 ms 145.254.2.179
    6 * * * Request timed out.
    7 20 ms 21 ms 21 ms de-cix.openpeering.nl [80.81.192.96]
    8 23 ms 26 ms 25 ms nikhef-cr.openpeering.nl [217.170.0.241]
    9 23 ms 28 ms 23 ms jointtransit.xing.com [213.207.12.188]
    10 * * * Request timed out.
    11 * * * Request timed out.
    12 * * * Request timed out.
    13 * * * Request timed out.
    14 * * * Request timed out.
    15 * * * Request timed out.
    16 * * * Request timed out.
    17 * * ^C


    Manche Webseiten lassen sich trotz Erfolgreichem Ping/Tracert trotzdem nicht aufrufen wie z.B lifewire.com
    Pinging lifewire.com [2a04:4e42:400::649] with 32 bytes of data:
    Reply from 2a04:4e42:400::649: time=14ms
    Reply from 2a04:4e42:400::649: time=13ms
    Reply from 2a04:4e42:400::649: time=14ms
    Reply from 2a04:4e42:400::649: time=12ms

    Tracing route to lifewire.com [2a04:4e42:400::649]
    over a maximum of 15 hops:

    1 1 ms 1 ms 1 ms 2a02:810d:8140:2944:8a71:b1ff:fea3:c59f
    2 12 ms 12 ms 10 ms 2a02:810d:8001:2::1
    3 10 ms 9 ms 11 ms 2a02:8100:6:2::10b:431
    4 * * * Request timed out.
    5 * * * Request timed out.
    6 * * * Request timed out.
    7 * * * Request timed out.
    8 20 ms 17 ms 17 ms 2620:11a:c000:133:fa57::
    9 14 ms 16 ms 13 ms 2a04:4e42:400::649

    Trace complete.



  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Fehler treten auf allen Endgeräten auf (Wlan und Lan)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Fehler tritt unabhängig von Browsern auf (FF, Chrome, Opera, Andere Dienste wie z.B. Blizzard Launcher)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Fehler tritt unabhängig vom Betriebssystem auf (Win10, IOS, Android, SmartTV)
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit 27.09.21 ganztägig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Downstream-Kanäle
    Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status
    33 OFDM 151~324 1024QAM 6/66 45 JA
    11 SC-QAM 666 256QAM 2.8/62.8 39 JA
    2 SC-QAM 130 256QAM 5/65 40.4 JA
    3 SC-QAM 138 256QAM 5.4/65.4 40.4 JA
    4 SC-QAM 146 256QAM 5.4/65.4 40.4 JA
    5 SC-QAM 602 256QAM 1.9/61.9 40.4 JA
    6 SC-QAM 618 256QAM 2.2/62.2 40.4 JA
    7 SC-QAM 626 256QAM 2/62 39 JA
    8 SC-QAM 642 256QAM 2.9/62.9 40.9 JA
    9 SC-QAM 650 256QAM 2.9/62.9 40.4 JA
    10 SC-QAM 658 256QAM 3/63 40.4 JA
    1 SC-QAM 114 256QAM 4.5/64.5 40.4 JA
    12 SC-QAM 674 256QAM 2.7/62.7 40.4 JA
    13 SC-QAM 682 256QAM 3/63 40.4 JA
    14 SC-QAM 690 256QAM 3.4/63.4 40.4 JA
    15 SC-QAM 698 64QAM -2.5/57.5 35.5 JA
    16 SC-QAM 706 64QAM -3.9/56.1 35 JA
    17 SC-QAM 714 64QAM -3.7/56.3 34.9 JA
    18 SC-QAM 722 64QAM -2.4/57.6 36.3 JA
    19 SC-QAM 730 64QAM -2.2/57.8 36.3 JA
    20 SC-QAM 738 64QAM -3.2/56.8 35 JA
    21 SC-QAM 746 64QAM -3.3/56.7 35 JA
    22 SC-QAM 754 64QAM -3.6/56.4 34.9 JA
    23 SC-QAM 762 64QAM -3.6/56.4 35 JA
    24 SC-QAM 770 64QAM -3.5/56.5 35 JA
    25 SC-QAM 778 64QAM -3.5/56.5 35.5 JA
    26 SC-QAM 786 64QAM -3.1/56.9 35.7 JA
    27 SC-QAM 794 64QAM -2/58 36.3 JA
    28 SC-QAM 802 64QAM -3.2/56.8 34.9 JA
    29 SC-QAM 810 64QAM -3.6/56.4 35 JA
    30 SC-QAM 818 64QAM -4.1/55.9 34.9 JA
    31 SC-QAM 826 64QAM -4.6/55.4 34.9 JA
    32 SC-QAM 834 64QAM -4.7/55.3 35 JA
    Upstream-Kanäle
    Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status
    10 OFDMA 29.8~64.8 16_QAM 42.2/102.2 Erfolgreich
    6 SC-QAM 45 64QAM 46.3/106.3 Erfolgreich
    8 SC-QAM 31 64QAM 44.3/104.3 Erfolgreich
    7 SC-QAM 37 64QAM 46.3/106.3 Erfolgreich
    5 SC-QAM 51 64QAM 46.3/106.3 Erfolgreich
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

    Eigene Maßnahmen:
    Router Neustart
    Router 5min+ vom Strom getrennt
    Router Werkseinstellungen
    Ändern des Netzwerkadapters auf nur IPv4
    Ändern des DNS auf GoogleDNS

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
StabilesSystem
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit 29.09.21 15:00Uhr scheint das Problem gelöst zu sein. Ich beobachte das jetzt mal 24h und markiere dann den Threat als gelöst sollte es stabil bleiben.

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2 Antworten 2
StabilesSystem
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit 29.09.21 15:00Uhr scheint das Problem gelöst zu sein. Ich beobachte das jetzt mal 24h und markiere dann den Threat als gelöst sollte es stabil bleiben.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo StabilesSystem,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. dann schließen wir den Beitrag ab.

 

Viele Grüße, Martin

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