Internet Probleme ohne Lösung
Puffi89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielleicht könnte sich hier einmal ein Moderator mein Problem angucken und mir vielleicht weiterhelfen!

Über den Telefonischen Service kommen wir einfach auf keine Lösung. Es geht dort leider immer wieder von vorne los.

Problem:

Seit ca. 1 ½ Monaten habe ich jetzt Internet Speed Probleme. Hier rede ich von Maximal 19-25% meines gebuchten Tarifes. Einen Upload von 10% und einen super tollen Ping zwischen 33-60.

Es ist immer die Rede von einer Störung durch einen Rückmelder oder dergleichen.

Die automatischen SMS sagen immer wieder, dass es behoben ist und die am Telefon das es nicht so ist. Manche sehen das dort noch dran gearbeitet werden und manche wieder nicht!

 

Komme leider echt nicht mehr weiter bei dieser Service Wüste von Hotline….

Über Hilfe würde ich mich freuen. So kann man kein Homeoffice oder Netflix benutzen.Speed Test.PNG

Edit: @Puffi89 Bild 1 entfernt da Ticketnummer sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

9 Antworten 9
Puffi89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Gelöschter User 

 

sorry wusste nicht das sowas nicht erwünscht ist. Verstehe zwar nicht wieso? Damit wird ja nur gezeigt wie man im Stich gelassen wird von seinem Internet Anbieter. Habe gestern noch ein wenig das Forum durchstöbert und komme zum Ergebniss.... Das für mein Problem wieso keine Lösung kommen wird außer das Vodafone immer wieder meine Tickets schließen wird.

Naja und das die Moderatoren hier im Forum auch nichts unternehmen können bei diesem Fehler.

Finde aber das es eine Methode geben müsste wie sowas behandelt wird. Das man das Problem anscheinend nicht mal ebend eingrenzen kann, muss ich halt als Kunde akzeptieren, aber das die Tickets immer wiedeer geschlossen werden und man in dieser schrecklichen Hotline stecken muss ist sowas von Kundenunfreundlich und nicht tragbar bei diesen Preisen.

Puffi89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und siehe da, auch das Forum kann einem im Service Wald Vodafone nicht weiter helfen. Obwohl es immer so beworben und empfohlen wird von Tobi unseren besten Mitarbeiter 😄

 

Also zum 5 mal Ticket erfolgreich geschlossen und tortzdem die gleichen Probleme. Alleine diese Tatsache ist wirklich ein Grund zu Kündigen als Kunde. Hier werden die noch Offenen und noch nicht behobenen Aufträge der Kunden geschlossen. Und sowas soll man hier nicht Posten dürfen super.... Auch das ich immer wieder 15-25 min in der Warteschleife stecke um ihn wieder zu öffnen Hammer

Screenshot_20220207_215111_com.android.chrome.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Puffi89,

 

je nach Anfragevolumen dauert es ein paar Tage, bis wir uns melden können. Wenn die Einschränkung weiter besteht, kann ich mir gern mal den Anschluss anschauen. Sende mir dafür Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und schicke anschließend hier im Beitrag einen aktuellen Speedtest, den Du per LAN durchgeführt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Puffi89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Claudia 

 

die Private PN ist raus und hier die letzten Speedtest über Lan und über den Vodafone Test.

 

Zum abend immer ein wenig besser im Download aber der Ping o man

 

Speed Test Vodafone.PNG

Puffi89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und weitere 2 Tage schlechtes Internet. Zum Glück kann ich mir einen Hotspot über meine Handyvertrag von O2 erstellen. Sogar dieser ist besser und Stabiler als mein Kabelvertrag hm...

Puffi89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update

 

wieder mit der Hotline telefoniert und wieder kann man nur das gleiche machen wie die letzte 6 mal.

Bitte Ihre Daten zum abgleich ich prüfe schonmal Ihre Leitung.Bitte auch einen aktuellen Speedtest!

 

Bei ihnen ist uns nichts bekannt!!!  boah ich fress einen Besen leute!

 

Einen direkten Verantwortlichen geünscht dies ist nicht möglich und bringt auch nichts. Ich kann mich nur beschweren und das am besten und jetzt wird es echt lustig ( BRIEF ) bei meinem Internet anbieter.

Also entweder will er mir das Leben nur echt schwer machen oder das eigene Internet ist auch nicht gut oder gestört. Ironie

 

Bis jetzt also erstmal weiter danke für nichts und meine Laune sollte man verstehen. Super Ping von 132 wo der Mitarbeiter sogar lacht und sagt da geht ja eine Brieftaube schneller.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

laut Auftrag wurdest Du hier vom Fachbereich angerufen, die Kollegen meinten, Du testest andere Endgeräte,- was genau wurde da genau gesagt?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Puffi89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo  @Tobias @Claudia 

 

angerufen wurde ich um 21,48 nachdem ich mal wieder um 19,55 ein Ticket eröffnen lassen habe...

 

Jetzt nach unzähligen Tickets und X Mitarbeiter 2 davon von der Technik kann es ja gar nicht sein das es ein Rückwegstörer ist! Weil das würde nicht den Download in diesen Maßen beeinträchtigen. Dann die standert Aussage ich muss aber damit rechnen das wenn der Techniker kommt es 100€ Kosten kann. Das es ja an meinen Treibern liegen kann. (Hoffe die haben nicht wirklich IT gelernt? ein falscher/alter Treiber würde meine Leitung nicht schwanken lassen) Deshalb habe ich einen Laptop vom Kollegen besorgt und boom gleiches Problem.

Jetzt wieder zu Typisch Vodafone. Problem ist wie von Zauberhand aktuell fast komplett weg. Der Ping mit aktuell 36 zwar mehr schlecht als recht aber sonst alles wie gebucht.

 

Fazit: werde das Problem bestimmt in absehbarer Zeit wiederhaben und es kann wieder keiner der Experten helfen. Nur immer wieder im Hamsterrad von vorne anfangen.

 

Was lernen wir daraus? Wieder ein Kunde weniger bei Vodafone. Der Mitbewerber wird sich freuen und ich auch über Glasfaser und eine Stabile Leitung mit Regionalen Service (Buchholz Digital).

 

 

Kündigung.PNG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Puffi89,

 

wir können nur etwas beheben, was auch messbar ist... Melde Dich gern wieder, wenn die Probleme erneut auftreten sollten. Tut mir leid, dass Du da solche Probleme hast Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!