1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur noch Probleme mit Cable Max 1000
Froopy95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wertes Vodafone Team,

 

ich habe mal wieder mit dem Anschluss nur Probleme. Was heißt mal wieder....Der Anschluss ist das reine Problem. Gestern ab 15 Uhr konnte ich nicht mehr arbeiten, weil das Internet komplett ausgefallen ist.

Heute bereits ab 14 Uhr. Soll das so weitergehen und ich darf dann morgen ab Mittag Feierabend machen und nächste Woche dann gar nicht mehr arbeiten? Das ist absolut inakzeptabel! Ich habe heute bei der Hotline angerufen und der Kollege war absolut keine Hilfe.

Das ist definitiv eine absolut miserable Servicequalität. Ich bitte darum, da möglichst schnell eine Lösung zu finden. Den Vertrag habe ich bereits gekündigt, er läuft jedoch leider noch bis September.

Bitte bieten sie mir eine entsprechende Lösung an. Und sei es eine Gutschrift der Kosten für den Anschluss bis Vertragsende.Das wäre das mindeste.  Ich habe in den letzten 2 Jahren rund 20 Minusstunden auf Arbeit einfach nur dadurch, dass dieser blöde Anschluss nicht funktioniert. Das darf einfach nicht sein!!!

Wenn der Anschluss dann mal funktioniert habe ich sehr häufig Übertragungsraten wie grade eben. (Im Screenshot zu sehen). Das liegt fern jeglicher vertraglichen Zusicherung ihrerseits (Minimum Bandbreite).

 

Hier einmal die Daten:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 10409, Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit viiiiiiiel zu gering, Totalausfälle
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung: dauerhaft
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? keine

Ich bitte darum hier zeitnah eine Lösung zu finden, da dieser Zustand nicht tragbar ist.

 

Mit freundlichen Grüßen


1.png2.png3.pngScreenshot 2022-02-09 220051.png

2 Antworten 2
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Froopy95,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Froopy95,

 

hier bricht von zeit zu Zeit der Rückweg weg. Könnte ein Verstärker-Defekt sein.

 

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!