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Lösung
am 28.12.2024 00:21
Ich habe seit dem 15.12. keine stabile Internetverbindung. Es wurde bereits mehrfach gemeldet, aber bisher wurde nichts erfolgreich unternommen. Meistens lassen sich Webseiten und Apps nicht öffnen, egal ob am Laptop, Handy oder Fernseher. Sogar PDFs können nicht heruntergeladen werden, und auch die Internetgeschwindigkeit lässt sich nicht überprüfen. Da die Hotline/Techniker bisher keine Störung feststellen konnten, habe ich nun auf der Router-Seite die Ereignisliste geprüft und fast überall steht Folgendes:
WirelessMode=802.11ax; LastTxPhyRate=0Mbps; LastRxPhyRate=0Mbps; EncryptMode=CCMP; RSSI=-52dBm; Channel=5210MHz; Radio=5G; Bandwidth=80M; TxFailPkts=0; RetransPkts=0 WLAN 12/28/2024 00:15:32 REASON-CODE-DESCR=PREV_AUTH_NOT_VALID; REASON-CODE=2; WG-MAC=78:6a:1f:5b:14:e9; STA-
Was soll man weiter tun? Brauche ich einen Technikertermin oder ? Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.01.2025 17:06
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich benutze keinen Repeater, sondern ausschließlich die Vodafone Station. Vodafone meinte, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht am Router liegen würde und wir sollten warten – über zwei Wochen –, was die Fachabteilung eventuell noch herausfindet. Letztendlich wurde das Problem jedoch durch einen Routeraustausch gelöst.
am 28.12.2024 00:27
Die Fehlermeldung hat nichts mit der Internetverbindung selbst zu tun, sondern mit deinem WLAN!
Könnte es sein, dass du einen Repeater verwendest, der das falsche WLAN-Kennwort nutzt?
28.12.2024 02:28 - bearbeitet 28.12.2024 02:46
In der Fehlermeldung erscheint:
WG-MAC=78:6a:1f:5b:14:e9
Das dürfte die MAC-Adresse des WLAN-Gerätes deines Routers sein.
In diesem Fall des Herstellers Commscope. Vermutlich eine Vodafone Station.
Die Fehlermeldung ist ab
STA-
abgeschnitten. Dort sollte eine weiter MAC Adresse folgen. Mit der könnte man Hersteller und Gerät identifizieren welches die Fehlermeldung verursacht.
am 04.01.2025 17:06
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich benutze keinen Repeater, sondern ausschließlich die Vodafone Station. Vodafone meinte, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht am Router liegen würde und wir sollten warten – über zwei Wochen –, was die Fachabteilung eventuell noch herausfindet. Letztendlich wurde das Problem jedoch durch einen Routeraustausch gelöst.
am 04.01.2025 17:09
Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt