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Lösung

Internet Kabel - Ständig disconnects
ITEngineer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit der Umstellung auf CableMax plage Ich mich mit ständigen disconnects herum.
Also schon  lange...
Vorwiegens Abends ab 18Uhr.

Das Internet fällt aus, für wenige Sekunden bis wenige Minuten. Dafür oft im Stundentakt.
Doscis offline. Fast jeden Tag!

Verbindung über LAN oder WLAN, beides betroffen.

Ich habe schon zig Tickets aufgegeben, etliche male angerufen.

Aber es hilft einfach nicht weiter. Der schreckliche Chatbot... oder der 1st lvl kann mir nicht helfen.

Und ich bin es auch mehr als leid, mich durch die immer wiederkehrende Prozedur zu quälen.

Es führt zu nichts und kostet nur Zeit und Nerven. Immer die selben, zu nichts führenden Fragen.
Oder man bekommt gesagt es gäbe eine Störung, und wird per SMS informiert, wenn diese behoben ist.
Die SMS kommt natürlich nie - Abgewimmelt 😄
Beim letzten mal wurde ich vom WLAN Team angerufen, nach ausdrücklicher Aussage, dass ich im LAN arbeite...
Ich solle eine WLAN Einstellung am Router (die VF Station) ändern... Da hat sich die investierte Zeit wieder gelohnt.

Mein Anschluß lief top bei Unitymedia, lief gut bei 400mbit. Läuft aber bodenlos schlecht unter CableMax...
Ganz davon abgesehen, dass Ich Abends auch zu 90% nur 300mbit im Download habe.
Aber die Leitung wäre auch nicht überbucht 🙂
Ein VF Techniker, der wegen eines anderen Problemes da war, und den Ich auf das Problem ansprach, sagte er könne nichts bei mir feststellen. Natürlich war er morgens da, wo die Leitung am schnellsten und stabilsten ist.
Es nervt einfach, ich arbeite auch teilweise von zu Hause. und auch dort eigtl. jeden Tag disconnects. VPN bricht ab etc.
Kann mir hier noch jemand helfen, oder muss Ich kündigen?
50€ für definitv nicht erbrachte Leistung, habe Ich lange genug gezahlt.

Danke
Mike

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
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Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, melde das mal der Hotline.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

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14 Antworten 14
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mike, welchen Router hast Du denn und in welchem Bundesland wohnst Du?

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Hallo Maria,
NRW und Ich habe die Vodafone Station.

Firmware-Version
AR01.04.046.25_091322_7244.SIP.10.X1
Hardware-Typ & Version
7
Danke und VG

Vielen Dank. Kannst Du mal bitte die Signalpegel hier posten? Diese findest Du in den Einstellungen des Routers. 

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Kurtler
SuperUser
SuperUser

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

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ITEngineer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke @Kurtler 
Hier die Werte:

Downstream-Kanäle

Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 31 OFDM 751~860 1024QAM -3.7/56.3 30 JA 2 SC-QAM 482 256QAM 2.9/62.9 35.8 JA 1 SC-QAM 474 256QAM 2.9/62.9 35.6 JA 3 SC-QAM 490 256QAM 2.6/62.6 35.8 JA 4 SC-QAM 498 256QAM 3.5/63.5 35.8 JA 5 SC-QAM 522 256QAM 4.9/64.9 36.4 JA 6 SC-QAM 530 256QAM 4.6/64.6 36.4 JA 7 SC-QAM 538 256QAM 4.1/64.1 35.8 JA 8 SC-QAM 546 256QAM 4.3/64.3 35.8 JA 9 SC-QAM 554 256QAM 4.6/64.6 35.8 JA 10 SC-QAM 562 256QAM 4.6/64.6 35.6 JA 11 SC-QAM 570 256QAM 4.3/64.3 35.6 JA 12 SC-QAM 578 256QAM 3.8/63.8 35.6 JA 13 SC-QAM 586 256QAM 4.2/64.2 35.8 JA 14 SC-QAM 594 256QAM 3.9/63.9 35.6 JA 15 SC-QAM 602 256QAM 4.9/64.9 35.8 JA 16 SC-QAM 618 256QAM 5/65 36.6 JA 17 SC-QAM 626 256QAM 4.3/64.3 35.8 JA 18 SC-QAM 634 256QAM 3.9/63.9 35.8 JA 19 SC-QAM 642 256QAM 4/64 35.6 JA 20 SC-QAM 650 256QAM 4.3/64.3 35.8 JA 21 SC-QAM 658 256QAM 4.1/64.1 35.6 JA 22 SC-QAM 666 256QAM 4.3/64.3 35.6 JA 23 SC-QAM 674 256QAM 3.6/63.6 35.8 JA 24 SC-QAM 682 256QAM 3.6/63.6 35.8 JA 25 SC-QAM 690 256QAM 3.4/63.4 35.6 JA 26 SC-QAM 698 256QAM 4.2/64.2 35.8 JA 27 SC-QAM 706 256QAM 4.2/64.2 35.6 JA 28 SC-QAM 730 256QAM 4.1/64.1 35.8 JA 29 SC-QAM 738 256QAM 4.1/64.1 35.6 JA 30 SC-QAM 746 256QAM 4.2/64.2 34.9 JA

Upstream-Kanäle

Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 5 OFDMA 54.4~64.8 QPSK 39/99 Erfolgreich 3 SC-QAM 45 16QAM 43.5/103.5 Erfolgreich 2 SC-QAM 37 16QAM 43.8/103.8 Erfolgreich 4 SC-QAM 51 16QAM 43.5/103.5 Erfolgreich 1 SC-QAM 31 16QAM 43.3/103.3 Erfolgreich
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bitte mache davon einen Screenshot, so kann man absolut nichts erkennen.

 

Gruß Kurt

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ITEngineer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sorry, das Forum hat die Tabelle gekillt:

Siehe Anhang.

ITEngineer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gestern lief es. Heute seit 11Uhr,  wieder 2 disconnets für 10Sek.

Die Werte scheinen in Ordnung zu sein? Heute abermals, wie schon erwähnt mehrfach kurze Abbrüche. 4, die Ich so mitbekommen habe...
Was kann es noch sein?