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Lösung
20.10.2023 20:23 - bearbeitet 20.10.2023 20:31
Hallo,
seit der Umstellung auf CableMax plage Ich mich mit ständigen disconnects herum.
Also schon lange...
Vorwiegens Abends ab 18Uhr.
Das Internet fällt aus, für wenige Sekunden bis wenige Minuten. Dafür oft im Stundentakt.
Doscis offline. Fast jeden Tag!
Verbindung über LAN oder WLAN, beides betroffen.
Ich habe schon zig Tickets aufgegeben, etliche male angerufen.
Aber es hilft einfach nicht weiter. Der schreckliche Chatbot... oder der 1st lvl kann mir nicht helfen.
Und ich bin es auch mehr als leid, mich durch die immer wiederkehrende Prozedur zu quälen.
Es führt zu nichts und kostet nur Zeit und Nerven. Immer die selben, zu nichts führenden Fragen.
Oder man bekommt gesagt es gäbe eine Störung, und wird per SMS informiert, wenn diese behoben ist.
Die SMS kommt natürlich nie - Abgewimmelt 😄
Beim letzten mal wurde ich vom WLAN Team angerufen, nach ausdrücklicher Aussage, dass ich im LAN arbeite...
Ich solle eine WLAN Einstellung am Router (die VF Station) ändern... Da hat sich die investierte Zeit wieder gelohnt.
Mein Anschluß lief top bei Unitymedia, lief gut bei 400mbit. Läuft aber bodenlos schlecht unter CableMax...
Ganz davon abgesehen, dass Ich Abends auch zu 90% nur 300mbit im Download habe.
Aber die Leitung wäre auch nicht überbucht 🙂
Ein VF Techniker, der wegen eines anderen Problemes da war, und den Ich auf das Problem ansprach, sagte er könne nichts bei mir feststellen. Natürlich war er morgens da, wo die Leitung am schnellsten und stabilsten ist.
Es nervt einfach, ich arbeite auch teilweise von zu Hause. und auch dort eigtl. jeden Tag disconnects. VPN bricht ab etc.
Kann mir hier noch jemand helfen, oder muss Ich kündigen?
50€ für definitv nicht erbrachte Leistung, habe Ich lange genug gezahlt.
Danke
Mike
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.10.2023 18:46 - bearbeitet 22.10.2023 18:48
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, melde das mal der Hotline.
Gruß Kurt
am 21.10.2023 11:12
Hallo Mike, welchen Router hast Du denn und in welchem Bundesland wohnst Du?
am 21.10.2023 13:27
Hallo Maria,
NRW und Ich habe die Vodafone Station.
am 21.10.2023 14:31
Vielen Dank. Kannst Du mal bitte die Signalpegel hier posten? Diese findest Du in den Einstellungen des Routers.
am 21.10.2023 14:40
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
am 21.10.2023 18:22
Danke @Kurtler
Hier die Werte:
Downstream-Kanäle
Upstream-Kanäle
am 21.10.2023 19:28
Bitte mache davon einen Screenshot, so kann man absolut nichts erkennen.
Gruß Kurt
am 22.10.2023 11:18
am 22.10.2023 13:19
Gestern lief es. Heute seit 11Uhr, wieder 2 disconnets für 10Sek.
am 22.10.2023 17:40
Die Werte scheinen in Ordnung zu sein? Heute abermals, wie schon erwähnt mehrfach kurze Abbrüche. 4, die Ich so mitbekommen habe...
Was kann es noch sein?