Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2022 09:52
Hallo zusammen,
da ich nicht mehr weiter weiß, habe ich die Hoffnung, dass man mir hier weiter helfen kann.
Meine Situation ist wie folgt:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.01.2022 13:36
Hallo Henny_phl,
kann schon sein, dass die Box durch die Schwankungen vorher einen Schaden genommen hat. Ich würde gerne die Box noch einmal kostenfrei tauschen, dann können wir diese als Fehlerursache auf jeden Fall ausschließen.
Bist Du einverstanden?
Viele Grüße
Jana
am 04.01.2022 13:58
Hi Henny_phl,
die Leitungswerte sehen schon einmal gut aus. ich schau gern, was ich heraus finde. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
04.01.2022 14:25 - bearbeitet 04.01.2022 14:25
Hallo Marco,
vielen Dank, dass du dir meinen Fall anschaust. Ich habe dir soeben eine PM mit den Daten geschickt.
Liebe Grüße
Hendrik
05.01.2022 19:24 - bearbeitet 05.01.2022 19:27
Hallo Henny_phl,
hier stimmen einige Werte am Anschluss nicht. Ich sehe Fehlerraten, Frequenzwechsel und Timeouts.
Kannst Du bitte das Koaxkabel zwischen Modem und Antennendose prüfen, ob das richtig steckt und eventuell mal ein anderes testen?
Wenn da alles in Ordnung ist schicken wir gerne einen Techniker, der das vor Ort prüft.
Bist Du damit einverstanden und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Wir brauchen auch die Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt oder Ihr Euch in Quarantäne befindet.
Liegt die Entstörung in unserem Verantwortungsbereich, dann ist es kostenfrei.
Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.
Schicke bitte bitte noch eine Rufnummer für die Terminierung per PN.
Melde Dich wieder hier im Beitrag, wenn Du die PN versendet hast.
Viele Grüße
Jana
am 06.01.2022 09:22
Hallo Jana,
das Coaxialkabel hatte ich bereits mehrfach getauscht, das brachte leider keine Besserung.
Ich würde es sehr begrüßen wenn sich ein Fachmann das ganze mal anschauen würde. Vielen Dank!
Eine PM mit der Telefonnummer habe ich dir geschickt.
Wir haben keine COVID 19 Erkrankung im Haushalt und sind auch nicht in Quarantäne.
Liebe Grüße
Hendrik
am 06.01.2022 18:48
Hallo Henny_phl,
der Techniker ist beauftragt, Du wirst dann wegen einem Termin angerufen.
Viele Grüße
Jana
am 14.01.2022 09:21
Hallo 🙂
Inzwischen war ein Techniker da. Diese haben das Coaxial-Kabel zwischen Fritzbox und Dose als Problem identifiziert. Dieses hatte ich allerdings vorher bereits 3mal ausgetauscht. Das Messvorgehen fand ich allerdings auch eher zweifelhaft. (Tablet und Messgerät: Tablet sagt von Anfang an alles ok, Messgerät sagt Fehler. Kabel getauscht. Tablet sagt alles ok. Fall erledigt.)
Heute hab ich auf meiner Rechnung dann die ~100 Euro für den Techniker Einsatz.
Das Problem der Verbindungsabbrüche und schlechter Netzwerkqualität besteht leider nachwievor.
Inzwischen habe ich von unserem Nachbarn (gleiches Haus / unter uns) gehört, dass er auch immer mal wieder Verbindungsabbrüche hat.
Habt ihr noch weitere Vorschläge? Ich kann so leider nicht arbeiten. 😞
am 17.01.2022 11:44
Hallo Henny_phl,
ich kann zumindest sagen, dass die Pegel seit dem Tausch des Kabels wieder in Ordnung sind und auch keine Fehlerraten mehr auftreten. Kannst Du uns ein paar Zeiten sagen, wann es wieder zum Abbruch kam?
Viele Grüße
Marco
am 18.01.2022 13:51
Hallo Marco,
ich habe eben Mal kurz protokolliert. (Um 12:00 Uhr damit angefangen)
Verbindungsabbrüche (jeweils immer so 1-2 Sekunden)
12:01 Uhr 12:03 Uhr 12:05 Uhr 12:21 Uhr 12:25 Uhr 12:39 Uhr 12:41 Uhr 12:47 Uhr 12:59 Uhr 13:03 Uhr 13:07 Uhr 13:11 Uhr 13:29 Uhr
Liebe Grüße
Hendrik
am 20.01.2022 12:44
Hallo Hendrik,
danke Dir. Die Verbindung zum Netz war in dieser Zeit dauerhaft vorhanden. Es gab auch keine Schwankungen. Kann ich die Fritzbox einmal auf verdacht kostenlos tauschen?
Viele Grüße
Marco