1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Kabel - Miniverbindungsabbrüche
Henny_phl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

da ich nicht mehr weiter weiß, habe ich die Hoffnung, dass man mir hier weiter helfen kann. 

Meine Situation ist wie folgt:

• In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig Holstein - 22958
  • Welchen Vertrag hast Du?  Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6660 cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Mini Verbindungsabbrüche, die Fritzbox registirert keine Abbrüche. Ich merke es aber in verschiedenen Situationen: z. B. bei der Arbeit (HomeOffice), die VPN Verbindung bricht ab und ich muss mich neu anmelden. Beim Onlinegaming am privaten PC, Spiel friert kurz ein und geht danach weiter. Whatsapp Telefonie, Anruf bricht kurz ab, Verbindung wird dann wieder aufgebaut. Teilweise beim Streaming kurze Unterbrechungen. Diese Abbrüche treten jeden Tag und mehrmals in der Stunde auf.
    Es wird WLAN und LAN genutzt.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? teilweise LAN, teilweise WLAN, irrelevant
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? verschiedene, irrelevant
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? verschiedene, irrelevant
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit 2-3 Monaten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?
    Laut Hotline war die Fritzbox defekt, diese wurde ausgetauscht. Zusätzlich wurde von mir das Coaxialkabel getauscht.
  • 1.png2.png3.png4.pngFalls ich weitere Angaben liefern kann/ muss, sagt es mir bitte. Ich werde mein bestes tun.
    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
    Liebe GrüßeHendrik
15 Antworten 15

Hallo Marco,

erstmal vielen Dank für deine Mühe!
Die Fritzbox wurde ja bereits getauscht, ich habe daher wenig Hoffnnung, dass es etwas bringt. 😞

Liebe Grüße

Hendrik

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Henny_phl,

kann schon sein, dass die Box durch die Schwankungen vorher einen Schaden genommen hat. Ich würde gerne die Box noch einmal kostenfrei tauschen, dann können wir diese als Fehlerursache auf jeden Fall ausschließen.

Bist Du einverstanden?

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jana,

in Ordnung, dann machen wir das gerne.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Viele Grüße 

Hendrik

pRo-Marco
Moderator:in

Hi Henny_phl,

die neue Fritzbox macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst sie direkt anschließen. Sie aktiviert sich selbst. richte sie bitte neu ein und spiele kein Backup auf. Die alte Box kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

Halt uns bitte auf dem Laufenden!

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

es scheint als wären jetzt alle Probleme behoben. Ich kann zumindest keine Abbrüche mehr feststellen.

VIelen Dank für die Mühe und die Unterstützung!

Hier kann jetzt geschlossen werden, denke ich...

Liebe Grüße

Hendrik

Claudia

Hallo Hendrik,

super, dass der zweite Tausch dann geholfen hat :). Dann kommt hier ein Schloss dran. Ich freue mich, wenn Du Dir noch ein paar Minuten für die Umfrage nimmst, die ich Dir gleich per PN schicke.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!