Internet Ausfall
Sere
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, seit Anfang Februar habe ich Probleme mit Internet Verbindung. Ich hab einen neuen Router bekommen aber trotzdem ist das Problem nicht gelöst. Ich habe immer noch Probleme sowohl mit wifi, Festnetz als auch mit LAN Verbindung. Die Verbindung bricht ständig ab. Heute habe ich umsonst auf einen Techniker gewartet. Er ist zu mir nicht gekommen ohne dass der Termin abgesagt wurde. Ich hab wieder mit Vodafone telefoniert. Die haben ein update von Router gemacht. Es sollte alles in Ordnung sein aber das stimmt nicht. Was soll ich machen,

vielen dank 

Serena

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Hallo @Sere ,

 


@Sere  schrieb:

Die haben ein update von Router gemacht. Es sollte alles in Ordnung sein aber das stimmt nicht. 

 

Was meinst du "Es sollte alles in Ordnung sein"? Wurdest du informiert, dass das Ticket geschlossen ist, weil die Störung behoben ist? Ob bei Telefonaten mit Vodafone oder hier im Forum, die Probleme können schneller behoben werden, wenn du möglichst präzise mitteilst, was passiert ist.

 


@Sere  schrieb:

Ich habe immer noch Probleme sowohl mit wifi, Festnetz als auch mit LAN Verbindung. Die Verbindung bricht ständig ab. Heute habe ich umsonst auf einen Techniker gewartet. Er ist zu mir nicht gekommen ohne dass der Termin abgesagt wurde. Ich hab wieder mit Vodafone telefoniert. Die haben ein update von Router gemacht. Es sollte alles in Ordnung sein aber das stimmt nicht. Was soll ich machen,


Es ist wichtig  @Sere , dass du einmal erstelltes Ticket vor Ablauf von 7 Tagen immer wieder öffnest, wenn die gemeldete Störung noch nicht behoben ist. Ist zu einem wichtig, weil Vodafone so im Bilde ist, dass das Problem noch nicht gelöst ist, zusätzlich könnte eine Motivation für Vodafone sein, weil - nach dem das Problem gelöst und das Ticket geschlossen ist, kannst du beim Technischen Service anrufen und bitten, dass Technischer Service der Vodafone-Finanzabteilung gegenüber die Dauer der Entstörung bestätigt. Hast du 0800 172 12 12 angerufen und die Nummer des gelösten Tickets mitgeteilt, bekommst du eine EMail:


> Ziatatanfang

Hallo XYZ,

Du bekommst eine Gutschrift auf Dein Kundenkonto. Das Guthaben verrechnen wir mit Deiner nächsten Rechnung. Vielen Dank für Dein Verständnis.

Wir wünschen Dir noch einen schönen Tag.

Freundliche Grüße
Dein Vodafone-Team
Telefon: 0800 172 12 12

> Ziatatende

 

Sicherlich brauchst du einen störungsfreien Anschluss und keine Gutschrift, aber wenn alle Kunden konsequent die Gutschrift anfordern, dann kapieren vlt. die Entscheider bei Vodafone, dass schlechter Service schlecht für das Geschäft ist.

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden

Ich habe einen neuen Router bekommen und am gleichen Tag wieder mein Ticket geöffnet.

am nächsten Tag habe ich einen Anruf bekommen und einen Termin mit einem Techniker ausgemacht. Aber am dem selben Tag war mein Ticket geschlossen. 
Ich habe umsonst gestern den ganzen Nachmittag auf den Techniker gewartet. Niemand hat mir gesagt dass das ticket geschlossen war und dass der Techniker nicht gekommen wäre.

gestern Abend habe ich wieder angerufen und die Empfehlung war eine neue LAN KABEL zu kaufen. 
mich hab‘s gekauft aber die Verbindung bricht immer wieder ab.

was soll ich noch machen?

danke 

sere 


@Sere  schrieb:

Ich habe einen neuen Router bekommen und am gleichen Tag wieder mein Ticket geöffnet.

am nächsten Tag habe ich einen Anruf bekommen und einen Termin mit einem Techniker ausgemacht. Aber am dem selben Tag war mein Ticket geschlossen


Exakt dasselbe Spiel mit dem Schließen des Tickets mit der angeblich "Störung behoben"-Begründung hat der Technische Support auch mit mir wochenlang getrieben. Der Router wurde auch getauscht. Ich weiß nicht mehr genau, aber ich vermute ich wurde immer per SMS (vlt. auch per E-Mail) informiert, dass das Problem behoben und das Ticket geschlossen ist. Bei diesem wochenlangem Marathon hatte ich die Möglichkeit vor Ablauf von 7 Tagen das Ticket selbst hier "MeinVodafone => Kabel Internet & Festnetz => Netz-Assistent => Zu meinen Tickets" wieder öffnen. Wenn du keine Möglichkeit hast selbst in "MeinVodafone" das Ticket zu öffnen, ruf VF an und bitte das Ticket zu öffnen, da die Störung nicht behoben ist.

 


@Sere  schrieb:

Ich habe umsonst gestern den ganzen Nachmittag auf den Techniker gewartet. Niemand hat mir gesagt dass das ticket geschlossen war und dass der Techniker nicht gekommen wäre.

gestern Abend habe ich wieder angerufen und die Empfehlung war eine neue LAN KABEL zu kaufen. 
mich hab‘s gekauft aber die Verbindung bricht immer wieder ab.

 

 Das mit dem geplatztem Techniker-Termin ohne Info an mich, dass der Termin gecancelt wurde habe ich auch erlebt. Wenn du nachweisen kannst, dass du dabei bspw. einen Verdienstausfall gehabt hast, kannst du ja versuchen dies VF mitzuteilen. Das mit dem anderen LAN-Kabel ist scheinbar Standard-Vorgehen der Technik. In meinem Fall hat ausgereicht, dass der Techniker den Test mit dem gelben Kabel, das VF mir mit dem Router geschickt hat, durchgeführt und festgestellt hat, dass die Störung immer noch nicht behoben ist.

 

@Sere  schrieb:

was soll ich noch machen?

0800 172 12 12 anrufen,  Vodafone informieren, dass der Techniker den Termin ohne Info an dich platzen ließ und bitten das Ticket zu öffnen, falls das Tcket zu ist.

 

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden

Danke. Das versuche ich zu machen seit 20 Minuten. Ich bin am Telefon und sie müssen nachschauen wieso der Techniker gestern nicht erschienen ist.., unglaublich….

Ich habe nach jeder Schließung des Tickets mit der "angeblich Störung behoben"-Begründung über Kontaktformular eine Beschwerde über die Qualität des Technischen Supports an Vodafone gesendet. U.a. mit diesem Inhalt:

 

Betreff: es ist eine Beschwerde über die Qualität des Technischen Supports bei Vodafone
[...]

Ich fühle mich als Kunde von Vodafone nicht ernst genommen. Der Technische Support behauptet, dass das Ticket gelöst ist ohne Rücksprache mit mir als Ticketersteller zu halten und ohne zu prüfen, ob die Störung behoben ist.


Ich habe auf diese Beschwerden nie eine Antwort von Vodafone bekommen, aber vlt. haben sie geholfen, dass die Störung bei mir nach Wochen doch behoben wurde.

 

So klappt es mit der Nachricht an Vodafone per Kontaktformular:

Man öffnet die TOBi-Webseite, auf die Frage des Digitalen Assistenten "Wie kann ich Dir helfen?" antwortest du "Email schreiben". TOBi fragt ab, welchen Anschluss und welche PLZ du hast, dann wählst du die Option "Über Kontaktformular schreiben" und klickst abschliessend auf die rote Schaltfläche "Kontaktformular". Wenn du zuvor dich in "MeinVodafone" angemeldet hast, sind die Pflichtfelder wie Name, Kundennummer, Tel.-Nummer im Kontaktformular ausgefüllt. Eine Kopie der Nachricht wird an deine EMail geschickt.

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden
grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Dieser Thread kann jetzt geschlossen werden, nehme ich mal an. S. Internet-Abbrüche per LAN Verbindung .

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden