Internet-Abbrüche per LAN Verbindung
Sere
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe einen neuen Router bekommen. Seitdem habe ich ständige Internet Abbrüche per LAN Verbindung. 
während des Abbruchs ist allerdings ein Netzwerk vorhanden, die Lämpchen am Router blinken alle normal weiter, auch die WLAN Verbindung am Handy bleibt bestehen. Inzwischen habe ich schon folgendes probiert:

  • Router neugestartet 
  • router reset
  • anderes Kabel probiert 
  • alle LAN Buchse des routers durchprobiert.

Ich habe versucht viel nachzulesen. Ich bin keine Expertin aber es kann sein dass der neue Router defekt ist. Was meint ihr?

oder was könnte ich noch machen?

das Problem habe ich seit zwei Wochen schon und es nervt.

ich hoffe dass sie mir weiterhelfen können!

serena

 

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Sere
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

das wird gezeigt .bedeutet das was?

danke

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja, das beutet sicherlich was. Deine Signalpegel sind völlig daneben. Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen, der das wieder einpegelt.

 

Mit solchen Werten kann nichts gehen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Sere
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

vielen lieben Dank!  Ich warte seit zwei Wochen auf einen Techniker leider. Wir haben schon zweimal einen Termin ausgemacht aber er ist nicht erschienen.

danke nochmals 

serena

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Abgesehen davon, hättest du gar keinen neuen Router gebraucht. Denn der war nicht die Ursache deines Problems.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Sere
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

das habe ich mir auch gleich gedacht. Aber der Vodafone Mitarbeiter wollte das unbedingt tauschen auch wenn der ganz neu war.

Am 5.2. ,wann ich mit Internet Probleme angefangen habe, war ein allgemein Problem-Vodafone, nicht nur meins.

ich habe nie ein Problem gehabt mit LAN Verbindung und jetzt ständig. 
Ich werde leider  auch nicht zurückgerufen von diesem speziellen Abteil ( Beschwerde-Abteil) .

ein Chaos!
neues lan Kabel war auch unnötig oder?

danke

 

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ein neues LAN Kabel bringt da auch nichts, dann schon eher ein neues Antennenkabel.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!