Internet Abbrüche
Evoo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Grüße 🙂

 

Seit einigen Tagen habe ich ganz mysteriöse Internet Abbrüche und Schwankungen.

Im normalen surfen hängen sich Videos immer wieder auf ,  in Games verliert er komplett die Verbindung für einige Sekunden.

 

Was mir aufgefallen ist in den letzten Tagen:

Download ist immer super, der Upload allerdings, der schwankt zwischen 15 und 20 Mbps. Getestet über speedtest.net.

Vielleicht interessant zu wissen : Der speedtest  ruckelt beim Upload Test wie ***.

Selbes gilt für Wlan. Am rechenr sowie am Handy über Wlan exakt das selbe Phänomen.

 

Bin Ratlos was es sein kann. Habe die Fritzbox ( Fritzbox 6491 ) schon ressetet , das  Koaxialkabel getauscht , alle geäte dazwischen ( Splitter , wlan router)  abgehängt, Brachte leider alles nichts.

Ich hänge euch mal ein paar Fotos von den Kanälen und eines Speedtest mit an. 

 

 

Danke euch 🙂

Screenshot 2023-11-03 204334.pngScreenshot 2023-11-03 204406.pngScreenshot 2023-11-03 204410.pngScreenshot 2023-11-03 204419.pngScreenshot 2023-11-03 204423.pngScreenshot 2023-11-03 204550.png

13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Seit August 2022 ist das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
aspen44
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das gleiche Problem. Sind Sie in Berlin? Ich habe alles getan, was Sie getan haben, und nichts funktioniert. Ich habe Vodafone kontaktiert und sie haben angeblich meine Verbindung getestet und kein Problem gefunden. Aber alles, was Sie beschrieben haben, passiert auch. Bitte posten Sie hier, wenn Sie eine Lösung für das Problem finden.

Evoo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wohne nicht in Berlin, gaaaanz weit unten in Bayern.

99% ist das Problem auch nicht direkt bei dir, liegt irgendwo auf dem Weg.

 

Gebe dir natürlich gerne bescheid sollte ich das Problem selbst gelößt bekommen 🙂

Viel Kraft beim warten auf den Support ^^

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du kannst das gar nicht lösen, das Modem/User muss gefunden werden, bei 1000stk im Segment kann das Wochen dauern!

Der glubb is a Depp