abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsprobleme
c-t0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 3.11.2023 ca. 23:45 Uhr spinnt mein Internet. Zuerst funktionierte der Dowload nicht mehr, dann der Upload. ich habe den Router inzwischen mehrfach neu gestartet ohne wirkliche Besserung. Zur Zeit funktioniert der Download mit 100% (100Mbit/s) aber der Upload nur mit 2% sprich 0,76 Mbit/s (50Mbit/s) meines Leistungspakets. Ich habe 2 mal den Störungsdienst angerufen der mir sagte mein Router wäre nicht verbunden was er aber definitiv ist und ich solle ihn neu starten, was ich bereits mehrfach getan habe. Der Router ist übrigens neu, der wurde erst vor kurzem ausgetauscht. Was ist da los?

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte des Routers.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wie mache ich das?   Das Wlan an sich nutze ich nicht, der Router ist direkt mit dem PC verbunden.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da du ja nicht verraten hast, welchen Router du verwendet hast, wird es schwierig dir da zu helfen. Du musst auf jeden Fall auf die Bedienoberfläche des Routers, um die Signalwerte auszulesen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@c-t0815  schrieb:

Wie mache ich das?


einfach mal die Forensuche nutzen 

TG3442DE MP2 steht auf dem Router drauf (Ich hoffe mal das das die Bezeichnung ist) Wie komme ich in die Bedienoberfläche rein? Das wurde damals alles vom Kundenservicetechniker eingerichtet..

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Also das ist schon das mindeste, was man wissen sollte, sonst kann man ja überhaupt keine Einstellungen vornehmen.

http://192.168.0.1/

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!