Frage
Antwort
Lösung
am 15.05.2023 16:43
Hallo,
ich habe einen Red Internet & Phone 100 Cable Tarif und die Vodafone Station.
Die Verbindung ist Rechner mit Gbit Ethernet zur Vodafone Station.
Der Speedtest ergibt stark schwankende Ergebnisse von 10% bis 100%.
Teilweise bricht die Verbindung auch längere Zeit ab.
Manchmal erhält die Vodafone Station auch keine öffentliche IP Adresse.
Es steht dann 0.0.0.0 im Status
Manchmal fehlt auch die Telefonverbindung.
Ich hätte gerne gewusst, wie man für diese Ereignisse am besten ein Monitoring aufsetzt.
In der Vodafone Station werden da ja diesbezüglich kaum Erignisse protokolliert.
(Ausser die Zeit seit dem letzten Reset)
Das Ziel wäre vernünftige Daten für eine Kostenrückerstattung zu haben.
Ich denke mal, dass die Fritz Box da auch nicht hilft, da die Docsis Pegel und MER Werte okay sind.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.05.2023 10:24
Nach einem Reset auf Werkseinstellungen sind die Down und Upload Bitraten seit 3 Tagen in Ordnung.
am 17.05.2023 17:00
Hallo @uw3,
vielleicht sollte sich unser Kundendienst Deinen Router doch ansehen.
Bei der Gelegenheit könnt ihr auch Deine Leitungswerte durchsprechen und eine Lösung finden.
Du erreichst unseren Service über diese Kontaktwege.
VG
am 19.05.2023 10:24
Nach einem Reset auf Werkseinstellungen sind die Down und Upload Bitraten seit 3 Tagen in Ordnung.