1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Instabile Bandbreite mit Paketverlust
Schmog7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich erhoffe mir durch diese Nachricht eine Lösung da ich inzwischen am verzweifeln bin.

Mein Tarif ist das Red Internet & Phone 500 cable, falls ihr weitere Informationen braucht schreibt mir

Jedenfalls um auf den Punkt zu kommen habe ich sehr instabile Werte bei meinen Speedtests, was mir unter anderem das Zocken unmöglich macht. Meinem Vertrag nach zu ordnen sind meine mindest-Werte bei 300 download und 10 upload, diese wurden meisten jedoch sehr unterschritten, sodass ich vorallem im Upload bei unter 1 lag, ungefähr bei 0,8, was sogut wie alles was damit zutun hat unmöglich macht, anbei werde ich euch meine speedtests hinzufügen.

Das Ganze läuft jetzt schon seit längerem so und ich habe aufgehört die Wochen zu zählen, ehrlich gesagt hatte ich seit Jahren mit diesem Vertrag Probleme jedoch war es noch aushaltbar, jetzt jedoch überschreitet es jegliche Grenzen und ich frage mich ehrlich gesagt wofür wir überhaupt noch bezahlen, was wir bezahlen und was wir bekommen ist ungeheuerlich

Ich möchte einfach stabiles gutes Internet für meine ganze Familie.

Bundesland: Baden Württemberg

Tarif: Red Internet & Phone 500 cable

Router: Fritzbox 6660 Leihgerät

Problem: instabile Bandbreite und Paketverlust

Bei meinen Pingplotter ergebnissehn waren größtenteils die 3/4 Spalte mit Paketverlusten bedeckt

Mit freundlichen Grüßen

Senalp

Schmog7_0-1728640638044.png

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Schmog7_0-1728641009960.png

Passt das so?

LG

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst alle posten 33 DS und 5 US-Kanäle.

Gruß Kurt

Schmog7_0-1728641273317.pngSchmog7_1-1728641285559.png

Hier bitte

LG Senalp

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Melde das mal der Hotline. Bis so ein Störer gefunden wird, kann aber schon einige Zeit dauern.

Gruß Kurt

Dankeschön

Gibt es da andere Wege als anzurufen?

LG 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Das hab ich dann auch gemacht, sie meinten zuerst in meiner Umgebung gäbe es keine Störung und dass ich auch keinen Rückwegstörer hätte, dann am Ende jedoch meinte sie in meiner Umgebung gibt es eine Störung weswegen meine Bandbreite niedrig ist, das geht seit September so meinte sie aber mein Problem besteht schon viel länger. Ehrlich gesagt fühl ich mich *schlecht beraten*. Auch als ich das dann meinte wurd das wie ignoriert.

LG