Frage
Antwort
Lösung
11.10.2024 11:58 - bearbeitet 11.10.2024 12:00
Hallo liebe Community,
ich erhoffe mir durch diese Nachricht eine Lösung da ich inzwischen am verzweifeln bin.
Mein Tarif ist das Red Internet & Phone 500 cable, falls ihr weitere Informationen braucht schreibt mir
Jedenfalls um auf den Punkt zu kommen habe ich sehr instabile Werte bei meinen Speedtests, was mir unter anderem das Zocken unmöglich macht. Meinem Vertrag nach zu ordnen sind meine mindest-Werte bei 300 download und 10 upload, diese wurden meisten jedoch sehr unterschritten, sodass ich vorallem im Upload bei unter 1 lag, ungefähr bei 0,8, was sogut wie alles was damit zutun hat unmöglich macht, anbei werde ich euch meine speedtests hinzufügen.
Das Ganze läuft jetzt schon seit längerem so und ich habe aufgehört die Wochen zu zählen, ehrlich gesagt hatte ich seit Jahren mit diesem Vertrag Probleme jedoch war es noch aushaltbar, jetzt jedoch überschreitet es jegliche Grenzen und ich frage mich ehrlich gesagt wofür wir überhaupt noch bezahlen, was wir bezahlen und was wir bekommen ist ungeheuerlich
Ich möchte einfach stabiles gutes Internet für meine ganze Familie.
Bundesland: Baden Württemberg
Tarif: Red Internet & Phone 500 cable
Router: Fritzbox 6660 Leihgerät
Problem: instabile Bandbreite und Paketverlust
Bei meinen Pingplotter ergebnissehn waren größtenteils die 3/4 Spalte mit Paketverlusten bedeckt
Mit freundlichen Grüßen
Senalp
am 11.10.2024 11:59
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Gruß Kurt
am 11.10.2024 12:04
Passt das so?
LG
am 11.10.2024 12:05
Du musst alle posten 33 DS und 5 US-Kanäle.
Gruß Kurt
am 11.10.2024 12:08
Hier bitte
LG Senalp
am 11.10.2024 12:10
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Melde das mal der Hotline. Bis so ein Störer gefunden wird, kann aber schon einige Zeit dauern.
Gruß Kurt
am 11.10.2024 12:12
Dankeschön
Gibt es da andere Wege als anzurufen?
LG
am 11.10.2024 12:13
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 11.10.2024 23:56
Das hab ich dann auch gemacht, sie meinten zuerst in meiner Umgebung gäbe es keine Störung und dass ich auch keinen Rückwegstörer hätte, dann am Ende jedoch meinte sie in meiner Umgebung gibt es eine Störung weswegen meine Bandbreite niedrig ist, das geht seit September so meinte sie aber mein Problem besteht schon viel länger. Ehrlich gesagt fühl ich mich *schlecht beraten*. Auch als ich das dann meinte wurd das wie ignoriert.
LG