Immer wieder Rückwegstörung
DerRene
Digitalisierer
Digitalisierer

Probleme mit Internetausfalls sind bei uns fast die Regel.

Bisher hat sich das immer mit einem Neustart des Routers beheben lassen.

Seit zwei Tagen gibt es eine Störung, die bei Vodafone als Rückwegstörung bezeichnet wird.

Dies äußert sich durch Totalausfälle zwischen 30 Minuten und 4 Stunden.

Am Anschluss wurde nichts verändert. Router Neustart, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Kabel ein und ausstecken, nichts hat etwas bewirkt.

Im Home Office eine Katastrophe

Bundesland: Bayern 90766

CableMax 1000

Arris Router WLAN 5GHz und FRITZ!Box als Eigengerät für WLAN 2,4GHz das Telefon über LAN dahinter geschaltet

Fehler: Internet und Telefonausfall - Rückwegstörung 

Verbundene Geräte LAN und WLAN beide vom Ausfall betroffen

Google Chrome, Safari

Windows 10

Erster größerer Ausfall vor zwei Tagen 30 Minuten, 17-17:30 Uhr und gestern 16:55- 21:30 Uhr

Störungshotline nicht erreichbar 8 Versuche gestern

 

 

 

41 Antworten 41
DerRene
Digitalisierer
Digitalisierer

Screenshot aktueller Downstream

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi DerRene,

 

tut mir leid, dass es gerade solche Probleme am Anschluss gibt Smiley (traurig)

Die angezeigten Pegel sehen soweit erst einmal gut aus. ich schau gern, was da los ist und versuche Dir da genauere Auskunft zu geben. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo pRo-Marco,

 

PN ist raus. Internet leider wieder weg.

Internet nach einer Stunde Ausfall (8:00-9:00 Uhr) wieder da.

Keine Änderungen vorgenommen. 

Router 2 Mal neu gestartet.

Kein zeitlicher Zusammenhang zwischen Router Neustart und Internet Verfügbarkeit erkennbar.

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi DerRene,

 

am 22. gab es einen Frequenzwechsel mit Neustart. Die Leitung sieht insgesamt gut aus. Eine Fehlerrate auf dem Rückweg ist nicht mehr zu erkennen. Wie verhält es sich die letzten Tage?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bislang ist kein Fehler mehr aufgetreten.

Würde es gerne noch bis Ende nächste Woche beobachten, da dann die HomeOffice Zeit wieder los geht.

Gestern Abend wieder Ausfall.

Zwischen ca. 20:05 und 20:47 Uhr kein Internet.

Aufgefallen beim Versuch zu streamen.

Eine Störung konnte beim Netz Assistenten nicht ermittelt werden.

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi DerRene,

 

zu der zeit sehe ich einen Neustart aufgrund eines Fehlerspikes. Sonst ist es weiterhin ruhig.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kann ich etwas an den Einstellungen verändern, damit es nicht zu diesen Spikes kommt oder habe ich keinen Einfluss darauf?
Liegt es an dem Endgerät?

Heute Morgen 8Uhr kein Internet.
Dieses Mal konnte es durch einen Neustart des Routers unmittelbar behoben werden.