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Lösung
am 17.12.2021 08:20
Probleme mit Internetausfalls sind bei uns fast die Regel.
Bisher hat sich das immer mit einem Neustart des Routers beheben lassen.
Seit zwei Tagen gibt es eine Störung, die bei Vodafone als Rückwegstörung bezeichnet wird.
Dies äußert sich durch Totalausfälle zwischen 30 Minuten und 4 Stunden.
Am Anschluss wurde nichts verändert. Router Neustart, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Kabel ein und ausstecken, nichts hat etwas bewirkt.
Im Home Office eine Katastrophe
Bundesland: Bayern 90766
CableMax 1000
Arris Router WLAN 5GHz und FRITZ!Box als Eigengerät für WLAN 2,4GHz das Telefon über LAN dahinter geschaltet
Fehler: Internet und Telefonausfall - Rückwegstörung
Verbundene Geräte LAN und WLAN beide vom Ausfall betroffen
Google Chrome, Safari
Windows 10
Erster größerer Ausfall vor zwei Tagen 30 Minuten, 17-17:30 Uhr und gestern 16:55- 21:30 Uhr
Störungshotline nicht erreichbar 8 Versuche gestern
am 17.12.2021 08:47
am 21.12.2021 08:01
Hi DerRene,
tut mir leid, dass es gerade solche Probleme am Anschluss gibt
Die angezeigten Pegel sehen soweit erst einmal gut aus. ich schau gern, was da los ist und versuche Dir da genauere Auskunft zu geben. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 22.12.2021 08:23
Hallo pRo-Marco,
PN ist raus. Internet leider wieder weg.
am 22.12.2021 09:11
Internet nach einer Stunde Ausfall (8:00-9:00 Uhr) wieder da.
Keine Änderungen vorgenommen.
Router 2 Mal neu gestartet.
Kein zeitlicher Zusammenhang zwischen Router Neustart und Internet Verfügbarkeit erkennbar.
am 27.12.2021 08:43
Hi DerRene,
am 22. gab es einen Frequenzwechsel mit Neustart. Die Leitung sieht insgesamt gut aus. Eine Fehlerrate auf dem Rückweg ist nicht mehr zu erkennen. Wie verhält es sich die letzten Tage?
Viele Grüße
Marco
am 29.12.2021 14:34
Bislang ist kein Fehler mehr aufgetreten.
Würde es gerne noch bis Ende nächste Woche beobachten, da dann die HomeOffice Zeit wieder los geht.
am 30.12.2021 11:10
Gestern Abend wieder Ausfall.
Zwischen ca. 20:05 und 20:47 Uhr kein Internet.
Aufgefallen beim Versuch zu streamen.
Eine Störung konnte beim Netz Assistenten nicht ermittelt werden.
am 03.01.2022 07:56
Hi DerRene,
zu der zeit sehe ich einen Neustart aufgrund eines Fehlerspikes. Sonst ist es weiterhin ruhig.
Viele Grüße
Marco
am 03.01.2022 10:01
Kann ich etwas an den Einstellungen verändern, damit es nicht zu diesen Spikes kommt oder habe ich keinen Einfluss darauf?
Liegt es an dem Endgerät?
Heute Morgen 8Uhr kein Internet.
Dieses Mal konnte es durch einen Neustart des Routers unmittelbar behoben werden.