
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.04.2022 23:03
Wir haben uns jetzt 2 mal bei Unitymedia, und einmal bei Vodafone selbst in einen größeren Vertrag mit "mehr Sicherheit und Konstanz" eingekauft, und es hat sich nichts geändert.
Eigentlich besteht das Problem schon seit Jahren, da wir aber ein Minimum von 10Mbit Upload brauchen um hier im Haus funktionieren zu können, gabten wir uns damals schon mit weniger zufrieden bzw. bemerkten es nicht wenn das versprochene Maximum nicht erreicht wurde.
Marcel K.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
12.04.2022 23:04 - bearbeitet 12.04.2022 23:11
Hier noch eine Messtabelle der Woche mit dem offiziellem Breitbandmessungs-Tool im Anhang.
Die angegebenen Werte sind dabei Mittelwerte!
Meist schwankt es heftig zwischen 3-15 Mbit Upload, wenn das Minimum nicht sogar komplett gegen 0 geht.
Auch starke Schwankungen bei Download und Ping seit einigen Tagen, die sogar andere Arbeiten, Spiele oder sogar das Anschauen von Videos und Streams so gut wie unmöglich machen..

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.04.2022 09:49
Auch heute wieder.
Bei einer benötigten Uploadrate von 6 Mbits und nur 3 Gerätem im Netzwerk (PC, 2 Smartphones), über einem Zeitraum von ca. 5 Stunden knapp 7 Komplettausfälle in den ersten beiden Stunden, in den darauf folgenden 3 ca. 12% der Zeit unter 6Mbit upload trotz 50 im Vertrag.
Bild dazu mal wieder im Anhang.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.04.2022 16:07
Hallo Cammy13,
ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
aktuelle Handynummer
Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.
Viele Grüße,
Maria

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
19.04.2022 09:29 - bearbeitet 19.04.2022 09:33
Privatnachricht wurde gesendet.
Seit dem 10. April massive Pingprobleme, komplett Zeitenunabhändig.
(Schwankung zwischen 20 und 300 oder 20 und 600).
Vom 14. bis 16. war's gut (hier und da mal ein kurzer Verbindungsabbruch alle paar Stunden), aber seit 3 Tagen fangen wieder leichte Pingschwankung, Download Probleme an und Verbindungsabbrüche an...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.04.2022 08:51
Hi Cammy13,
vielen Dank für Deine Daten.
Da einige Deiner Werte außerhalb der Toleranz liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben.
Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Liebe Grüße
R4mona

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.04.2022 00:08
11 Stunden Arbeitssitzung mit streaming und wieder knapp 2% der gesamten Zeit unter den benötigten 6 Mbits wegen Upload und Pingschwankung/sehr kurze Verbindungsabbrüche zwischendurch.
Ein Techniker soll heute zwischen 10 und 14 Uhr vorbei schauen.
Mal schauen ob sich da was tuen lässt 🙂

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
24.04.2022 13:25 - bearbeitet 24.04.2022 13:30
Der Techniker war gestern da, und wie immer wurd uns gesagt, dass der Fehler wohl außerhalb läge.
Ob sich da jetzt was tut, wird sich die nächsten 1-2 Wochen dann zeigen.
Heute auf jeden Fall schon großen Internetausfall gehabt.
Wenn's mal geht, geht der Upload ab und zu mal wieder gegen 0.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
24.04.2022 22:30 - bearbeitet 24.04.2022 22:36
Bis ca. kurz vor 14 Uhr ging bei uns heute garnichts an Internet (außer Mobil).
Danach wieder mit Pingschwankungen und mehreren kleinen Verbindungsabbrüchen, aber erträglich.
Gegen 20:30 war es dann wieder komplett unmöglich.
Habe jetzt gegen 22:30 komplett aufgegeben, dass es noch besser wird.
Download Schwankungen von 300-900, upload schwankungen von 0-20, ping Schwankungen von 40-500 und immer mal wieder komplette Aussetzer.
56.000 verworfene Bilder in meinem 8 Stunden stream wieder mit mehreren ganzen Aussetzern (fast 4% der Zeit komplettes Standbild und wiederholte Neustarts).

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.04.2022 10:41
Hey Cammy13,
am Übergabepunkt wurde das Problem jetzt laut unserer Techniker behoben. 🙂
Du solltest daher keinerlei Einschränkungen mehr haben.
Kannst Du dies so Bestätigen?
Luke
