1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Internetabbruch mit FritzBox 691 Cable
Chriz1102
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen

In den letzten Wochen häufen sich bei mir Probleme mit Internetabbrüchen. Immer wieder über den Tag verteilt passiert es, dass mein Internet komplett weg ist (LAN und WLan). In der Verwaltungsoberfläche der Fritzbox steht dann weiterhin verbunden. Aber ich kann keine Seiten mehr aufrufen und auch keine öffentlichen IPs mehr anpingen.

Führe ich die Diagnose aus, merkt auch die Fritzbox, dass kein Internet mehr da ist. Klicke ich dann auf "Erneut verbinden" schafft er es nicht eine Verbindung herzustellen. In den Ereignissen steht dann auch, dass keine Internetverbindung hergestellt werden konnte, aber bei Kabel steht verbunden mit der korrekten Up- und Downlaodzahl.

Einzige Chance ist die Fritzbox vom Netz zu nehmen und nach 10 Sekunden wieder einzuschalten. Dann gelingt in der Regel eine Connection.

Ist aber natürlich kein Dauerzustand. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Grüße

Chriz

4 Antworten 4
Alex666
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Genau dieses Problem habe ich auch seit Wochen!

In den LogDateien der Fritz.box steht dann üblicherweise folgendes:

30.09.21 21:48:15 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXXXXXXXXX, DNS-Server: XXXXXXXXX und XXXXXXX, Gateway: XXXXXXX
30.09.21 21:48:15 Kabel-Internet ist verfügbar.
30.09.21 21:47:54 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
30.09.21 21:47:52 Internetverbindung wurde getrennt.
30.09.21 21:47:52 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
30.09.21 21:47:49 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).

Leider habe ich dafür keine Lösung... aber vielleicht kann ja wer anders weiterhelfen???

Gruß,

Alex

Wallace
Moderator:in

Hi Chriz1102,

willkommen in unserer Community. Beantworte bitte alle Punkte aus diesem Beitrag.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hier die Antworten:

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • 40789 (NRW)
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • 3play Fly 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Inetnet Verbindung ist zeitweise komplett weg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit einigen Wochen sporadisch
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • hab mal Screen angehangen, bin aber nicht 100% sicher, ob das die gewünschten Infos sind?!
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Noch keine
R4mona

Hey Chriz1102,

es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Smiley (traurig)

Lass uns das gemeinsam anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuellet Handynummer.

Meld Dich anschließend wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gern um Dein Anliegen und finden eine Lösung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!