Frage
Antwort
Lösung
am 28.03.2022 08:44
Ich hatte am Freitag schon einmal einen Beitrag aufgemacht, der ist aber leider nicht mehr zu bearbeiten. Im Anhang die aktuellen Werte, heute wieder die nächsten Ausfälle.
am 30.03.2022 20:14
Danke Wallace, kannst dann gern einen Techniker schicken. Meine Handynummer schicke ich dir per PN
VG
am 01.04.2022 10:46
am 06.04.2022 11:56
Der Techniker war jetzt am Samstag da, zu der Zeit lief das Internet grad gut, gemesse Werte vom Techniker demzufolge natürlich ohne Beanstandung. Aufgrund der vielen Neustarts der Fritzbox vermutete er einen Defekt an selbiger und tauschte die Box aus. Leider hat es nichts gebracht, seit Samstag Abend sporadisch wieder Ausfälle. Heute ist es seit ca. 11:00 Uhr besonders schlimm, immer wieder hakt es, Fritzbox startet zeitweise selbstständig neu, Internetverbindung wird wieder abgebrochen, etc.. Mir ist es heute zwei mal gelungen Screenshots von dem Modemwerten kurz vor selbstständigem Neustart der Box zu machen, des weiteren mal ein Protokoll von Abbrüchen der Verbindung ohne Neustarts, siehe Anhang. Das Problem besteht jetzt seit fast einem Monat, ich bin mittlerweile nicht mehr bereit den vollen Preis für einen mangelhaft oder gar nicht gelieferte Leistung zu zahlen.
am 06.04.2022 12:13
Nachtrag: Hab grad von meiner Nachbarin im Nebenhaus gehört, das sie die gleichen Probleme (auch zeitgleich) hat, es sollen wohl mehrere Anschlüsse in unserer Straße betroffen sein.
am 06.04.2022 15:22
Deine Pegel sind weit weg vom Soll.
Störung melden.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 07.04.2022 13:04
Hallo ChriWi,
andere Geräte auf der Straße laufen aktuell auch unrund.
Ich habe es intern zur Prüfung weiter gegeben.
Grüße Moni
am 21.04.2022 09:51
Danke Moni, aber nun folgendes:
Am 11.03. habe ich erstmals ein Störungsticket eröffnet, es wurde dann wohl nur intern gemessen und kein Fehler gefunden. Am 15.03. habe ich dieses Ticket erneut geöffnet, immer noch massive Verbindungsabbrüche und selbstständige Neustarts des Routers. Daraufhin war am 16.03. ein Techniker vor Ort, er war nur ganz kurz da und teilte meinem Sohn mit (ich war leider an dem Tag verhindert) das wohl nur ein Kabel lose war, was ich nicht nachvollziehen kann, hatte selbst vorher mehrfach die Verbindungen kontrolliert. Nachdem keine Besserung eingetreten war, habe ich am 21.03. erneut angerufen. Man teilte mir mit das es wohl auch am Koax-Kabel liegen könnte und schickte mir daraufhin ein neues Kabel. Nachdem das Kabel dann endlich eingetroffen und angeschlossen war die Ernüchterung: keine Besserung. Daraufhin das nächste Ticket am 01.04. eröffnet, es wurde am 02.04 ein Techniker geschickt. Dieser hat dann den Anschluss erneut gemessen, Werte waren wohl aber alle in Ordnung. Nur das die Fritzbox immer wieder selbstständig neu startet hielt er nicht für normal und tauschte diese aus. Leider brachte dies aber auch keine Abhilfe, es wurde eher schlimmer, die Ausfälle mehrten sich. Am 06.04. dann das nächste Telefonat, wieder wurde mir mitgeteilt das auf seitens Vodafone keine Störung vorliegt, obwohl mir vorher die automatische Bandansage mitteilte das die Box nicht mit dem Internet verbunden sei. Erneut wurde ein Techniker von Vodafone beauftragt, der Termin wurde dann aber seitens Vodafone storniert und mir wurde am 07.04. mitgeteilt das eine Netzstörung vorliegt und kein Techniker mehr benötigt wird. Es wurde ja auch in diesem Beitrag schon seitens Vodafone mehrfach angemerkt das etwas nicht stimmt. Am 09.04. bekam ich dann eine Abschlussmeldung, die Störung sei behoben. Und tatsächlich: alles läuft wieder rund und stabil, keine Abbrüche mehr.
Nun komme ich gestern aus dem Urlaub zurück und schaue mir mal die aktuelle Rechnung an, ob mir die fast 4 Wochen mit ständigen Internet- und Telefonausfällen wohl komplett berechnet werden. Dann der Schock: Nicht nur das mir der volle Grundpreis von 54,98€ berechnet wurde, auch der erste Technikereinsatz vom 16.03. wird mir mit 99,50€ berechnet! Kann sich ein Moderator den Vorgang bitte mal anschauen?
am 22.04.2022 11:33
Hallo ChriWi,
es tut mir sehr leid, dass hier die Technikerpauschale berechnet wurde. Hier wurde ja dann später festgestellt, dass ein Verteilerpunkt defekt war und seit der Reparatur alles wieder läuft.
Ich habe den Betrag Deinem Kundenkonto wieder gutgeschrieben und eine anteilige Gutschrift für den Zeitraum der Störung. Das wird dann mit den nächsten Rechnungen verrechnet.
Ich hoffe, ich kann Dich damit wieder etwas zufrieden stellen?
Viele Grüße Jana