am 15.02.2022 11:30
Hallo Gemeinde,
da wir bei Vodafone ja leider in der Servicewüste befinden (kein Ansprechpartner für Porbleme, ausser diversen digitalen Helfern deren Hauptaufgabe es zu sein scheint die Kunden abzuschrecken..) versuche ich es jetzt hier auf diesem Weg..
Ich habe einen Kabel-Internetanschluss in Niedersachsen.
Mein Problem betrifft die Festnetztelefonie.
Es gibt eine Mobilfunknummer (0170..), die ich nicht vom Festnetz aus erreichen kann. Bei allen anderen Nummern (die ichverwende), habe ich das Problem nicht. Versuche ich diese Nummer anzurufen, bekomme ich immer die Ansage "Die gewählte Rufnummer ist besetzt". Rufe ich von meinem Mobiltelefon [Telekom 🙂 ], an kann ich den Teilnehmer problemlos erreichen.
Das Problem besteht nun schon seit einigen Wochen.
Hat jemand schon mal so einen Effekt gehabt?
Vielen Dank für jede Hilfe!
am 18.02.2022 14:50
Hallo @ErkBE,
willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 19.02.2022 19:43
Vielen Dank,
ich habe meine Daten per PN gesendet!
am 22.02.2022 21:34
Hi @ErkBE,
der Anschluss sieht sauber aus, die Box bringt auch keine Fehlermeldungen oder so. Hast Du mal n Werksreset probiert? Die Handynummer kann über andere Anschlüsse erreicht werden?
LG
Tobias
am 23.02.2022 07:06
Hallo Tobias,
die Handynummer ist von allen anderen Anschlüssen aus erreichbar (Telekom Mobilfunk und Festnetz)
Einen Werksreset habe ich nicht versucht, da ich in der Fritzbox diverse Einstellungen im Bereich Internet vorgenommen habe, die dann ja verloren gehen würden. Ich glaube aber auch, ehrlich gesagt, nicht an eine Fehlfunktion der Fritzbox, da ich nur mit einer Telefonnummer Probleme habe. Ich kann einige andere Teilnehmer mit gleicher Vorwahl problemlos erreichen.
Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen.
25.02.2022 15:04 - bearbeitet 04.03.2022 19:34
Hi ErkBE,
kannst Du mir bitte ein möglichst genaues Telefonbeispiel (Datum + Uhrzeit) und die vollständige Rufnummer geben?
VG Wallace
am 04.03.2022 10:14
Guten Morgen,
ich habe jetzt gerade wieder versucht die Nummer anzurufen. Es war ca. 10:07Uhr am 04.03.2022.
Die vollständige Telefonnummer sende ich Ihnen per PN.
Noch eine interessante Beobachtung: Ich habe gestern die gleiche Nummer angerufen, da war sie allerdings umgeleitet auf seinen Kollegen. Das Gespräch hat einwandfrei funktioniert...
am 04.03.2022 19:51
Hi ErkBE,
bei dem Anrufen auf diese Nummer wird mir eine normale Anrufabwicklung signalisiert und es gab sogar einige Sekunden Gesprächszeit.
Kannst Du bitte mit der FRITZ!Box einen Werksreset durchführen und es mit blanken Einstellungen testen? Du kannst vorher ein Backup erstellen es danach wieder aufspielen.
VG Wallace