Frage
Antwort
Lösung
am 02.10.2024 21:43
Hallo,
Vodafone bucht mir seit August 2022 doppelt ab. (DSL und Kabel)
Ich bin umgezogen und habe den Umzugsservice in Anspruch genommen. Leider hatte man dabei vergessen, den alten Kabelanschluss auch zu löschen.
Bei einem Anruf wurde mir versichert, dass alles zurückgebucht wird und ich sollte noch ein paar Infos bereitstellen, was ich getan habe. Nach Wochen ohne Kommunikation bekam ich eine Mail, man hätte mich telefonisch nicht erreichen können. Nur hat keiner angerufen... Falls die Festnetz Nummer genutzt wurde, nun nach einem Umzug kann es sein, dass die nicht mehr tut.
Nun müsste ich auch den Router von damals zurück schicken, den ich zum Glück nach zwei Jahren noch hatte, aber eine Rückzahlung der 24 x 49,xx €
Ansprechpartner habe ich leider seit meinem ersten Telefonat nicht mehr gefunden, auch antworten kann man auf die Mails nicht.
Kann mir jemand helfen, an wen ich mich wenden kann?
Mit freundlichen Grüßen
Rene
am 03.10.2024 09:28
Hier sind die einzigen Kontaktmöglichkeiten gelistet
Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community
Aus neugier: War Kabel an der neuen Adresse damals verfübar?
am 07.10.2024 07:08
Die Gebühr für den Router solltest Du ohne Probleme erstattet bekommen.
Das dir zwei Jahre lang rückwirkend die Beiträge erstattet werden, oh man, dass wird glaube ich nicht ganz so leicht.
Wurde damals das als Umzug gemeldet?
am 07.10.2024 09:32
Also ich kann nicht ganz verstehen wie es zu diesem Problem gekommen ist. Melde ich einen Umzug an zieht mein Kabelanschluss mit, besteht dort aber die Möglichkeit nicht löst sich der Vertrag auf da bekommst du auch eine Bestätigung. Es mag ja sein das eventuell das untergeht und mit einem neuen DSL Vertrag der Altvertrag noch aktiv ist, aber ich kontaktiere VF doch nicht 2 Jahre später und akzeptiere die Buchungen.
Sorry wenn ich das doch falsch verstehe aber für mich liest sich das eben so, dass du einfach trotz Wissen den Altvertrag zwei Jahre bedient hast.
am 07.10.2024 10:27
Hi @Gathma,
nutze bitte eine der Kontaktmöglichkeiten, die @MasterScorpion (lieben Dank ❤️) verlinkt hat. Dann sind wir gern zur Stelle und unterstützen Dich bei der Klärung Deiner Fragen und Anliegen.
Viele Grüße
R4mona
am 16.10.2024 15:30
Hallo, Vielen Dank für den Hinweis. Kabel ist leider nicht verfügbar, sonst wäre das hin und her nicht nötig gewesen.
am 16.10.2024 15:32
Ja, sonst hätte ich ein Thema mit der Vertragslaufzeit gehabt. So ging es mit Laufzeitverlängerung am einfachsten (dachte ich)