abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv6 nur manchmal Verfügbar
Tobias0044
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe häufige Probleme wenn ich Handy Apps verwende welche wohl nur mit IPv6 funktionieren, diese laden dann einfach nicht. Wechsele ich ins Mobilfunknetz lädt es sofort.

Zum Beispiel die Adresse: ipv6.google.com kann ich häufig nicht öffnen.

Ich habe noch mehrere Tests am PC gemacht (siehe Bilder). Um die verschiednen Konstellationen auf den Bildern hinzubekommen musste ich ca. 10 Mal F5 drücken. Der Häufigste zustand ist bei mir dass nur IPv4 funktioniert, sehr selten habe ich es auch mal dass nur IPv6 geht.

Vor 2 Jahren habe ich meinen Anschluss von DualStackLite auf DualStack umstellen lassen.

Ich habe einen CableMax 1000 Vertrag mit Vodafone Station.

chrome_FBTftzhQQA.pngchrome_kv3Nw7OWQY.pngchrome_o95iOwoAPU.png

1 Antwort 1
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Tobias0044 

 

leider können wir hier über das Forum keinen individuellen Support mehr anbieten, da wir keine Daten anfordern können.

 

Melde Dich gerne über einen der anderen Kanäle. (z.B über Facebook / Twitter per direct message). 

 

Viele Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!