1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindung bricht dauernd wieder ab
Summ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich weiss schon nichtmehr  wohin ich mich wenden soll. Seit Wochen verliere ich im ca 10min Takt die Verbindung zum Internet. 3Jahre lief alles super,.bis ich ein Angebot für eine schnellere Leitung angenommen hatte. Dann war erstmal alles 2 Tage gedrosselt. Und nachdem ich wieder alles zurückstellen lies,.habe ich diese Probleme.

Die Verbindung wird ständig unterbrochen,.auf allen Geräten! manchmal nach 3min oder auch mal bis zu einer halben Stunde. Es ist sehr sehr nervig. Streamen am Fernseh nicht möglich und entspanntes surfen auch nicht.

Ich habe des öfteren angerufen,..erst wurde immer nix gefunden, dann wurde der Fehler gelöst. Einmal wars Rückstau, dann dauerte es ein paar Tage, bis man das Signal, das sich nur kurz bemerkmar macht, orten konnte....

Und am nächsten Tag, wieder das Gleiche 

So geht das nichtmehr,.ist nicht auszuhalten mehr

Wenn ich alles vom Strom nehme und wieder neu starte, geht es manchmal eine kurze Weile, ca 2 Std gut.. 

Ich habe hier mehrere ähnliche Anfragen gefunden,.und wüsste gerne mal die Problemlösung dazu 🙂

Am Telefon heisst es immer, das für meinen Wohnort keine Störungen vorliegen. Die Leitung wäre bis 1000 möglich,.usw..woran liegts dann? Vll an dem Kabelrouter?

Irgendwas machen sie ja imer wieder, das es dann einen halben Tag läuft,.wenn sie das Ticket bearbeiten?

MfG Sonja 

 

 

 

 

 

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Welches Modem , Signalpegel posten alle!!

 

 

Der glubb is a Depp
Summ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kabelrouter TG344DE

Internet sind alle Balken an, wenn es geht

Speedtest eben zeigt an:

Download 55Mbits

Upload 5,4 Mbits

Ping 23

 

alles geht ..und dann unterbrichts regelmässig die Verbindung.,anchmal baut es diese schnell wieder auf, manchmal nicht.

Ich kenn mich nicht so gut aus,.Sorry wenn ich Probleme habe ihnen gewünschte Daten zu geben 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Du verwendest aber nicht gerade WLAN für die Tests, oder?

Sorry,..ich kenn mich nicht so gut aus,.und mach keine Tests.

Warum sollte da denn das Wlan aus sein? naja egal

Das machen die von Vodaphone doch schon immer.Tests und Messungen ..

Ich weiss nicht an was diese regelmässigen (10-20min takt)ständigen Verbindungsabbrüche liegen?

Jedoch wenn ich alles vom Netz nehme,.und dann anschliesse, geht es wieder ein paar Stunden flüssig..

Lg 

du kannst auch einfach oben mal die Suche nutzen!

 

 

Der glubb is a Depp