Frage
Antwort
Lösung
05.06.2022 18:01 - bearbeitet 05.06.2022 18:02
Hallo, ich habe am 25.5. ein neues Vodafone Modem bekommen, seit ich dieses in Verwendung habe fällt regelmäßig das IPV6 aus und ich habe Buffering unter anderem auf Twitch. Nach einem Neustart des Modems funktioniert es meist für eine Weile bis es wieder Probleme gibt. Ich hatte das Modem auch schon über mehrere Stunden ausgeschaltet.
am 19.06.2022 15:33
Ich befürchte zwar das es nicht viel ändern wird aber ja, bin ich.
am 20.06.2022 15:24
Hallo Hawkins,
den Tausch hab ich eingestellt. Der neue Router kommt in den nächsten Tagen per Post.
Sobald er da ist, schickst Du uns das alte Gerät bitte kostenfrei zurück.
Grüße Moni
am 22.06.2022 12:33
Das neue Modem ist angekommen, habe es angeschlossen und IPv6 funktioniert trotzdem nicht, des weiteren scheint sich das Modem konstant neu zu starten. Zumindest steht die zeit seit letztem Neustart permanent auf 0 Minuten.
22.06.2022 13:00 - bearbeitet 22.06.2022 13:07
22.06.2022 13:03 - bearbeitet 22.06.2022 13:06
Firmware-Version: 01.04.046.15.EURO.PC20
Ereignisprotokoll zeigt keine fehler
Es scheint auch keine wirklichen neustarts zu geben, ich habe testweise nen stream laufen lassen ohne probleme. Lediglich der counter scheint nicht zu stimmen. Das IPv6 problem besteht allerdings noch immer.
22.06.2022 13:09 - bearbeitet 22.06.2022 13:10
OK, dann hast du wahrscheinlich noch die "alte". Den Typ kannst du auf dem Aufkleber deines Prachtstücks ablesen.
Bei meiner TG3442 wird die Laufzeit nicht korrekt angezeigt. Das war schon immer so, obwohl VF davon unterrichtet wurde.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
22.06.2022 13:11 - bearbeitet 22.06.2022 13:19
TG3442DE ist vermutlich die Typenbezeichnung. Dann ist das mit der Laufzeit also "Normal". Dann kann ich also das alte Modem ohne bedenken direkt zurück schicken?
am 23.06.2022 12:58
IPv6 scheint jetzt wieder aktiv zu sein, AFTR adresse ist vorhanden. Ich werde das dann übers Wochenenede mal beobachten.
am 27.06.2022 19:08
Bisher keine Fehler im Ereignisprotokoll und auch keine Probleme mit IPv6 seit dem Modemtausch mehr gehabt.
am 28.06.2022 08:41