IPV4 Verbindungen Extrem Langsam Seit Wochen
Ragnar1
Digitalisierer
Digitalisierer

• In welchem Bundesland wohnst Du?  S-H
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Giga 1000
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät + Eigene 6591
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)  IPV4 verbindung extrem langsam und programme die damit laufen 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  Cat-7 Lan
  • Beginn und Zeitraum der Störung.  Seit 1-2 Wochen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt. Dose an der Wand Getauscht.

Hi,
Neuerdings sind manche Verbindungen extrem Langsam, ob PC oder Konsole und es liegt es an IPV4

1gb oder 10gb Test Download Datei von speed.hetzner.de , thinkbroadband.com/download oder anderen

Beim Jdownloader oder Firefox (about:config/network.dns.disableIPv6) mit IVP6 einstellung schön schnell wie es sich gehört. Stell ich es auf IPV4 um, läuft der Download bei 250-500kb .

Stört mich extrem weil manche Anwendungen, Spiele etc. auf ivp4 setzen. :kaffee:

Benutze das Leihgerät & Freie Fritz 6591 und habe eine Gebuchte Öffentliche IPV4.

Techniker war heute da, weil Laut Support modemwerte nicht gepasst haben.

Und hat nur die Dose ausgetauscht.
Das ich oft zu wenig Leistung bekomme, Abbrüche und Paket Verlust habe ( Besonders bei der Xbox ) , hat ihn nicht groß Interessiert.

Kann leider nur ein bild als Anhang machen Frustrierte Smiley

8 Antworten 8
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ragnar1,

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

PN Raus

Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo Ragnar1,

aktuell ist keine Einschränkung bekannt. Um das zur Prüfung weitergeben zu können, brauche ich Messungen, die die Probleme zeigen. Führe diese bitte per LAN durch. Tritt der Fehler unabhängig von der Tageszeit auf?

Viele Grüße,

Claudia

Der Fachbereich weiß bescheid. Der Twittter support @vodafoneservice auch ,nur es meldet sich niemand. Ich habe beweise zu Techniker Terminen. Aber die Normale Technik Hotline will davon nichts wissen und erstellt andauern neue 

Claudia

Hallo Ragnar1,

wenn Du bereits über Twitter mit uns in Kontakt stehst, entscheide Dich bitte zunächst für einen Kanal. Sonst entsteht ein vermeidbarer doppelter Aufwand.

Gruß,

Claudia

Hallo, 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wer die Höheren rechte hat.

Twitter support antwortet Deutlich schneller als die eine Nachricht am Tag hier.

Allerdings können die einen nicht anrufen oder irgendwo Weiterleiten.

Den besten Support habe ich jetzt im Second und Thrid level bekommen. Allerdings nur auf rückruf. 

Die Normale Hotline 0800 5266625 ist leider bei Größeren Problemen volkommen überfordet kann mich nicht weiterleiten oder meine Tickets einsehen die ich per sms bekommen habe.  

Gestern Sollte ein Techniker kommen zwischen 14-17 Uhr. Bis 18.30 ist keiner Erschienen ohne bescheid oder abzusagen! 

Neuer Termin ist jetzt Montag erst. Man verliert halt immer mehr das vertrauen. Entschädigung oder Leih Fritzbox anstelle des Original Modem. Gibt es auch nicht! 

Claudia

Hallo Ragnar1,

die Kompetenzen sind die gleichen, hier in der Community rufen wir auch nicht an. Für welchen Kanal entscheidest Du Dich?

Gruß,

Claudia

Dann erstmal twitter. Wenn die mal wieder antworten? 

Aber trotzdem eine frechheit wie ihr mit Techniker umgeht, der obwohl versprochen innerhalb 5 Stunden nicht kommt. Neuen Termin muss ich selber machen.
Keine Entschädigung oder Wiedergutmachung. Ich würde deutlich mehr Ärger bei der arbeit bekommen.