Frage
Antwort
Lösung
am 20.07.2021 19:04
Oben genannte VPN Protokolle gehen seit ca. drei Wochen nicht mehr. Davor haben sie alle funktioniert. Gehe ich über einen anderen Zugangspunkt mit dem selben Rechner ins Internet funktioniert alles. Es liegt also nicht an meinem VPN.
am 22.07.2021 08:54
Hallo sigoetz,
sende bitte noch die Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen. Welche Fehlermeldung wird Dir angezeigt?
Viele Grüße,
Claudia
am 22.07.2021 19:12
am 22.07.2021 21:08
Eine Fehlermeldung wird nicht direkt angezeigt. Ich kann mich einfach nicht mit dem Server verbinden.
am 26.07.2021 14:57
Hi sigoetz
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreib hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 27.07.2021 14:32
Hallo Ida,
PN ist unter dem Betreff: "IPSec, WireGuard und NordLynx gehen nicht mehr" raus.
am 29.07.2021 15:00
Hi sigoetz,
erst einmal lieben Dank für Deine Daten.
Hast Du denn noch weitere Beeinträchtigungen bei Deiner Verbindung (langsam, Abbrüche) festgestellt?
Liebe Grüße
R4mona
am 30.07.2021 15:20
Mir ist nur aufgefallen das die Vodafon Station öfters einen Neustart durchführt.
Geschwindigkeitseinbußen habe ich natürlich durch die Protokolle. NordLynx z.B. ist um einiges schneller als z.B. OpenVpn.
am 03.08.2021 08:18
Guten Morgen sigoetz,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Soeben habe ich mir Deine Leitungswerte mal genauer angeschaut. Da lassen sich für mich erst einmal keine Auffälligkeiten erkennen. Letzendlich bleiben uns jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Aufnahme eines Tickets und Weiterleitung an unsere interne Technik
2. kostenfreier Austausch der Vodafone Station.
Sei bitte so lieb und gib uns ein kurzes Feedback, für welchen der beiden Wege Du Dich entschieden hast. Dann kümmern wir uns gemeinsam darum.
Liebe Grüße
R4mona
am 04.08.2021 18:50
Ich glaube kaum das ein Tausch der Vodafone Station Abhilfe bringt. Was wohl Abhilfe bringen könnte ist eine andere Firmware für die Vodafone Station, da ich mehrfach gelesen habe, das Problem tritt nach einem Update auf. Ich vermute das dies auch bei mir der Fall ist, da die genannten Protokolle bereits liefen.
Alternativ könnte es an DS-lite liegen.
Ich würde also die Weiterleitung an einen Techniker nehmen.