Frage
Antwort
Lösung
am 15.12.2021 20:12
Seit Monaten habe ich jetzt schon hohe Latenzen zu beklagen, wirklich extrem wird das aber abends (von ca 17h- 24h).
Der Ping schwankt dabei extrem, zwischen 35 auf über 1000ms. Der Durchschnitt liegt abends bei ca. 150-200ms.
Da die Situation jeden Abend auftritt und auch andere Personen bei UM/Vodafone betroffen sind, gehe ich davon aus, dass es sich um ein allgemeines Problem handelt und nicht im eigenen Netzwerk zu lösen ist.
Auch der Download-und Upload sind teilweise betroffen, wenn auch nicht in diesem Ausmaß, sondern eher vereinzelt.
Ping-Plot durchgeführt s. Anhang
am 19.01.2022 21:39
Am besten kündigen. Besser wirds eh nicht bei dem Laden
am 23.01.2022 17:22
Hi R0B0T,
ich habe grade mal genauer im Ticket nachgeschaut.
Es wurde bereits eine Straße aufgerissen, da es Probleme am Kabel gab.
Die Schäden wurden behoben. Leider gibt es seit einer Woche aber keinen neuen Eintrag. ![]()
Ich kann Dich somit leider weiter nur um Geduld bitten.
Liebe Grüße
Chr1ssy
am 20.02.2022 18:35
Hat sich inzwischen mal irgendetwas ergeben, bzw ist geplant diesem Problem irgendwann einmal entgegenzuwirken? Sind immerhin schon 2 Monate vergangen seit dem dieses Problem angesprochen wurde...
am 01.03.2022 09:53
Hi R0B0T,
es tut mir leid, dass die Probleme weiterhin bestehen.
Es ist aber nicht so, dass wir nur rumsitzen und nichts tun. In den vergangen Monaten haben wir daran gearbeitet.
Mit der Behebung der Kabelrisses auf der Straße, gingen wir von einer Besserung aus.
Da dem nicht so ist, habe ich erneut ein Ticket eröffnet mit Bitte um weiterer Überprüfung Deiner Leitung.
Viele Grüße
Chr1ssy