Frage
Antwort
Lösung
am 21.02.2022 18:37
Hallo,
ich habe seit ca 3 Wochen Internet Problehme. Das Internet ist seit dem sehr instabil, Websiten laden oft sehr langsam und dann wieder schneller, YouTube, Filme usw. Videos stocken oder werden nur in schlechter Qualität, wiedergegeben dann geht es wieder für ein paar Minuten und dann wieder das gleiche. Spielen kann man komplett vergessen mit einem Ping zwischen 30-200+ms alle paar sec.
Hab meinen PC mit LAN angeschlossen
Router: Connectbox
Vertrag: Red Internet & Phone 250 Cable
Ich hab auch schon viele verschiedene Speedtests (zb. Vodafone Speedtest) gemacht und immer ist es stark geschwankt zwischen 60 - 120 - 240 Download, 3 - 7 Upload und Ping zwischen 30 - 140ms.
Die Internet problehme sind auch am Macbook oder Ipad vorhanden.
Dann hab ich am 08.02.22 bei der Hootline angerufen, die haben einen Test gemacht und gesagt, dass das zur Technik Abteilung Weitergeleitet wird, ich hab auch ein Ticket, bekommen und seit dem ist nichts passiert. Letzter Stand 08.02.22: "Ihr Anliegen wurde an eine andere Fachabteilung zur weiteren Bearbeitung geleitet."
Vor einer Woche hab ich nochmal angerufen um zu fragen, da hieß es nur, dass der Mitarbeiter mir nicht mehr sagen kann und noch mal eine Erinnerung schickt. Hat auch nichts gebracht.
Heute hab ich noch 5 x angerufen und jedes mal nach der ganzen automatischen Ansage hieß es: geschätzte Wartezeit 5min und dann kein Ton mehr, ich hab dann noch gewartet, aber nichts ist passiert.
Es gab schon oft alle paar Monate Probleme letztes Jahr, dass das Internet an Tagen schlecht war oder gar nicht ging, aber noch nie so extrem, wie die letzten Wochen am Stück.
Was kann man da noch machen?
am 22.02.2022 17:07
Hier noch ein paar Infos:
am 01.03.2022 09:46
Hi sg22,
es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. ![]()
Lass uns gemeinsam herausfinden, woran das liegt. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gern um das Problem und starten eine Fehleranalyse.
Viele Grüße
R4mona