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am 16.01.2022 22:27
Hallo,
seit ca. 4 Wochen habe ich täglich ab ca. 20 Uhr massive Pingschwankungen, sowie Einbruch in den Down- /Uploadraten.
Den Tag über läuft alles flüssig und ohne Probleme.
Wie ich gelesen habe hier im Forum, haben sehr viele dieses Problem, leider habe ich ausser der Kündigung des Vertrages noch keine Lösung entdeckt.
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17.01.2022 08:19 - bearbeitet 17.01.2022 08:25
- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Schleswig-Holstein, 21465
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Cable Max 1000
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - FritzBox 6660
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Hoher Ping ab 20 Uhr, Down - / Uploadraten brechen ein
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Chrome, Firefox, Edge
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Win10 Pro
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Seit Dezember - ab 20 Uhr
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? - bisher keine
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am 19.01.2022 07:54
Hi Albometer,
tut mir leid, dass es da abends aktuell zu Problemen kommt... Könnte ein Auslastungsproblem sein. ich schau mir das gern genauer an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
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am 19.01.2022 16:54
@pRo-Marco Nachricht ist raus
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am 21.01.2022 18:33
Hallo Albometer,
wie massiv brechen denn die Werte ein ab 20:00? Hast Du da mal ein paar LAN-Speedtestwerte für uns, dass wir sehen wie sich DL/UL und Ping zu dem Zeitpunkt verhalten?
Die Leitungswerte an sich sehen gut aus.
Viele Grüße
Jana
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am 21.01.2022 20:57
Da ich den Rechner neu aufgesetzt habe, was leider auch nix genützt hat, habe ich leider nur einen Test von eben gerade.
Leider nicht mehr die anderen, wo schön ein Muster erkennbar ist.
Bis 20 Uhr alles super, danach Katastrophe.
Ping springt auch in Onlinegames auf über 200 in der Spitze.
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am 22.01.2022 12:06
So sieht es dann tagsüber aus :
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am 22.01.2022 21:16
Und zur Prime Time wieder so :
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am 23.01.2022 22:02
Tagsüber wieder gut .. Abends na ja ....
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am 24.01.2022 21:46
Hallo Albometer,
das Intervall ist mit 0,5 Sekunden zu klein, der Standard von 2,5 Sekunden ist hier besser. Du brauchst aber erstmal keine weiteren Messungen schicken, die Probleme mit der Bandbreite und dem Ping am Abend sind dem Fachbereich bekannt und werden geprüft. Ich habe eine Meldung für Dich erstellt, dann wirst Du per Mail informiert, wenn die Ursache behoben ist.
Viele Grüße,
Claudia
