Frage
Antwort
Lösung
am 16.01.2022 22:27
Hallo,
seit ca. 4 Wochen habe ich täglich ab ca. 20 Uhr massive Pingschwankungen, sowie Einbruch in den Down- /Uploadraten.
Den Tag über läuft alles flüssig und ohne Probleme.
Wie ich gelesen habe hier im Forum, haben sehr viele dieses Problem, leider habe ich ausser der Kündigung des Vertrages noch keine Lösung entdeckt.
17.01.2022 08:19 - bearbeitet 17.01.2022 08:25
am 19.01.2022 07:54
Hi Albometer,
tut mir leid, dass es da abends aktuell zu Problemen kommt... Könnte ein Auslastungsproblem sein. ich schau mir das gern genauer an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 19.01.2022 16:54
@pRo-Marco Nachricht ist raus
am 21.01.2022 18:33
Hallo Albometer,
wie massiv brechen denn die Werte ein ab 20:00? Hast Du da mal ein paar LAN-Speedtestwerte für uns, dass wir sehen wie sich DL/UL und Ping zu dem Zeitpunkt verhalten?
Die Leitungswerte an sich sehen gut aus.
Viele Grüße
Jana
am 21.01.2022 20:57
Da ich den Rechner neu aufgesetzt habe, was leider auch nix genützt hat, habe ich leider nur einen Test von eben gerade.
Leider nicht mehr die anderen, wo schön ein Muster erkennbar ist.
Bis 20 Uhr alles super, danach Katastrophe.
Ping springt auch in Onlinegames auf über 200 in der Spitze.
am 22.01.2022 12:06
So sieht es dann tagsüber aus :
am 22.01.2022 21:16
Und zur Prime Time wieder so :
am 23.01.2022 22:02
Tagsüber wieder gut .. Abends na ja ....
am 24.01.2022 21:46
Hallo Albometer,
das Intervall ist mit 0,5 Sekunden zu klein, der Standard von 2,5 Sekunden ist hier besser. Du brauchst aber erstmal keine weiteren Messungen schicken, die Probleme mit der Bandbreite und dem Ping am Abend sind dem Fachbereich bekannt und werden geprüft. Ich habe eine Meldung für Dich erstellt, dann wirst Du per Mail informiert, wenn die Ursache behoben ist.
Viele Grüße,
Claudia