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Antwort
Lösung
am 20.02.2022 01:59
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
=> Internet Cable 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
=> FritzBox 6591
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
=> Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf?
=> FritzBox startet mehrmals am Tag neu.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows, iOS, Linux,
Beginn und Zeitraum der Störung?
=> ca. 2 Wochen
Hallo,
seit etwa zwei Wochen startet die FritzBox ständig neu. System Meldung unter Ereignisse steht "Es wurde ein Fehlerbericht versendet". Da sie komplett neu startet, bleibt im log auch sonst nichts erhalten. Ich habe bereits die FritzBox auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, das hat nichts gebracht. Dann sämtliche Geräte vom LAN und WLAN getrennt, ohne positives Ergebnis.
Es ist ziemlich offensichtlich, dass entweder das Netzteil oder die FritzBox selbst einen technischen Defekt hat und bitte um ein Tauschgerät. Wenn es über diesen Weg hier klappt und das Austauschgerät in den nächsten Tagen auch ankommt, nehme ich auch gern die Kündigung vom 16.02. zurück. Vielen Dank und ein schönen Sonntag. 👋
am 20.02.2022 11:15
Bitte mal einen Screenshot von den Signalwerten der Fritzbox hochladen...
am 20.02.2022 13:11
am 20.02.2022 13:34
Naja also "alles in Ordung" find ich jetzt nicht:
Werte von MSE bei Download (müssten um die 40 haben) und auch PowerLevel bei Upload (müssten um die 45 haben) sollten schon höhere Werte haben.
Ich würde mal die Koaxialkabel überprüfen und schauen, ob alle Stecker fest verschraubt sind...dann Werte nochmal checken
am 20.02.2022 13:45
Habe die Wisi Click Kabel für den Anschluss. Vor einigen Jahren wurde mal von Telecolumbus (bin ehemals Unitymedia Kunde) die Dose getauscht. Das Kabel habe ich jedoch auch am Freitag getauscht (habe eine zweites geholt), hat leider nichts an dem Problem geändert. Leider kein passenden Netzteil der Fritz!box parat.
Würde denn deiner Meinung nach die komplette Fritz!box abstürzen und neu starten wegen meinen Werten? Denn wenn die Fritz!box mal nicht komplett rebootet komme ich locker auf die 1000/50 und die Latenz ist für Kabel durchaus brauchbar (ca. 30ms).
am 20.02.2022 14:04
Also bei mir war es tatsächlich so....kann also nur aus meiner Erfahrung sprechen.
Die Werte müsste ein Techniker einpegeln, wenn du schon alle Sachen im Rahmen deiner Möglichkeiten probiert hast
Eine Option ist natürlich auch die FritzBox mal zu tauschen...müsste hier dann ein Mod veranlassen
Dauert hier ein bisschen, bis sich einer meldet
am 20.02.2022 14:35
Hallo @Delmair die Werte von Power Level und MSE sind grenzwertig, da hat @Stefan2345 recht. Andauernde Neustarts macht eine Fritzbox bei MSE-Werten von unter -31db laut meiner Erfahrung. Kann aber auch schon bei den Werten auftreten, die du hast. Das Signal kommt auf jeden Fall nicht sauber. Es wäre auf jeden Fall sinnvoll, dem Kundenservice eine Störung zu melden.
Wenn du das Netzteil in Verdacht hast, gibt´s bei Amazon passende Netzteile. Da müsstest du auch für deine 6591 fündig werden. Die sind auch nicht so teuer, so das du im Bedarfsfall einen Ersatz hättest und es nicht schlimm wäre, wenn das jetzige doch nichts hat. Habe mir für meine "alte" 6490" vor einiger Zeit ein Netzteil bei Amazon bestellt. Läuft einwandfrei. Gruß haegar2609
am 25.02.2022 17:51
Danke euch beiden für die Hilfe. Hier meldet sich leider keiner von Vodafone, werde es nochmal über die Hotline versuchen. Hat sich bisher nichts geändert an meinem Problem. Ergebnis, sofern es eins gibt, teile ich dann hier mit.